3. Oktober 2013
  • Sieg für die C-Jugend im Kreispokal
FSV Havelberg  - TuS Schwarz- Weiß Bismark  1:0 (0:0)

Am 03.Oktober traf im Kreispokal der FSV Havelberg auf den Landesligisten vom TuS Schwarz- Weiß Bismark.
In der Meisterschaft fand der FSV bisher noch nicht so richtig zu seiner Form und somit waren die Voraussetzungen für dieses Spiel nicht gerade die Besten.

Wider allen Umständen machte die Mannschaft aber ein gutes Spiel und ließ die Gäste in der ersten Halbzeit nicht richtig zum Zuge kommen.
Beide Teams sahen sich auf Augenhöhe, doch keiner konnte sich wirklich klare Torchancen erspielen.So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann intensiver . Bei einem Angriff der Hansestädter konnte Justin Martins nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden.
Den fälligen Elfer verwandelt Jonas Debold sicher. So ging, nach 39 Minuten, der FSV in Führung. Jetzt machten die Gäste richtig Druck, um das Blatt doch noch zu wenden.
Der Gastgeber wurde nun immer mehr in die Defensive gedrängt und Bismark war dem Ausgleich sehr Nahe. Ein Konter des FSV hätte fast zum 2:0 geführt,
doch J. Martins scheiterte am Torhüter.
In den letzten 15 Minuten hatte dann Bismark das Heft in der Hand. Mit viel Glück, Bismark traf mehrmals die Latte, und einer starken Abwehrleistung
rettete der FSV Havelberg das 1:0 über die Zeit.

Aufstellung: Sean Winkler; Tony Weland; Max Müller; Leon Thranow; Kira König; Justin Martins; Toni Bertram; Christopher Kapl; Paul Schilling; Jonas Debold; Lucas Radler; Max Hachmann; Elias Thiem