10. September 2013
  • FSV-Oldies mit Sieg

 

Von Peter Rollenhagen

 

„Schuh“ trifft doppelt

 

FSV Havelberg – Klädener SV  5:0 (2:0)

 

Am Freitagabend traten die Altherren des FSV Havelberg im Mühlenholz bei bestem Grillwetter gegen den Klädener SV an. In der Vorwoche lautete das Endergebnis an gleicher Stelle gegen eine Weimarer Auswahl 2:2-Unentschieden. Jetzt sollten einige Schwächen des letzten Spiels noch abgestellt und mal wieder ein voller Erfolg angestrebt werden. Dieses Vorhaben ist am Ende in die Tat umgesetzt worden.

 

Die Domstädter begannen sehr konzentriert aus einer kompakten Defensive heraus. Die Laufbereitschaft war verbessert und mittels Flachpässen gelang teilweise ein technisch gutes Spiel. So spielte Andreas Schulz in der 12. Minute mit Peter Rollenhagen Doppelpass und legte dann den Ball von der Grundlinie zurück auf Jens Pocivalnik. Dieser hatte keine Mühe beim 1:0. Nur drei Minuten danach ein ähnlich guter Spielzug und der mitgelaufene Mike Neumann traf zum 2:0. Nach etwa 20 Minuten ließen die Hausherren etwas nach und Rico Schröder im FSV-Kasten musste zweimal gut halten. So blieb es bei der Zweitoreführung bis zum Seitenwechsel nach 35 Minuten.

 

Mit Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren erneut das Spielgeschehen. Torsten Thiedke vergab mit einem Heber die erste gute Gelegenheit. Kurz darauf traf Stefan Tietke von der Strafraumgrenze zum vorentscheidenden 3:0 (44.). Der Ball lief weiterhin gut durch die FSV-Reihen. Andreas Schulz legte per Kopf ab auf Jens Pocivalnik, der scheiterte. In der 50. Minute verlängerte Torsten Thiedke eine Ecke auf Andreas Schulz, der sich die Chance zum 4:0 nicht nehmen ließ. Andreas Schulz stellte auch den 5:0-Endstand her (62.). 

 

Die Blau-Weißen überzeugten mit einer guten Mannschaftsleistung. Denny Lindholz gab dabei einen gelungenen Einstand. Gemeinsam mit den Gästen wurde noch gegrillt und dann das „Markt-Spektakel“ besucht. Das nächste Spiel bestreiten die FSV-Oldies am Freitag, dem 13. September, um 18.30 Uhr in Tangermünde. 

 

FSV: Rico Schröder - Andreas Wege, Jörg Thiemann, Stefan Tietke, Mike Neumann,  Peter Rollenhagen, Jens Pocivalnik, Jens Muchow, Dirk Schröder, Andreas Schulz, Harald Schönijahn, Lutz Homann, Lars Vedder, Torsten Thiedke, Denny Lindholz