SG Rhinow/Spaatz/Großderschau – FSV Havelberg 1:6 (0:4)
Havelberg (pr). Wie schon im Vorjahr bestritten die Altherren des FSV Havelberg den Frühjahrsauftakt bei der Spielgemeinschaft aus Rhinow, Spaatz und Großderschau. Spielort war allerdings der Sportplatz in Hohennauen.
Die Domstädter Oldies reisten in guter Besetzung an und konnten in der sehr fairen Partie sofort das Zepter übernehmen. Am Ende schossen sie ein verdientes 6:1 heraus. Beide Stürmer und drei Mittelfeldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nachdem erste Möglichkeiten noch vergeben wurden, traf Maik Hochmüller zweimal (9. und 18. Minute). Beide Tore hatte Torsten Thiedke vorbereitet. Zum 3:0 traf in der 28. Minute Peter Rollenhagen. Hier hatte zunächst Jens Muchow von links geflankt und dann legte Maik Hochmüller auf den Torschützen ab. Nun versuchten sich auch die SG-Spieler. Ein guter Schuss streifte die Lattenoberkante und dann musste Schlussmann Rico Schröder den Ball aus dem kurzen oberen Eck fischen. Fünf Minuten vor dem vereinbarten Seitenwechsel nach 40 Minuten schlug Maik Hochmüller einen langen Ball in die Spitze. Torsten Thiedke war schneller als der Heimkeeper und hob den Ball zum 4:0 für Havelberg in die Maschen.
Nach Wiederanpfiff hatte die Heimelf ihr stärkste Phase. Die zentrale Abwehr um Mike Neumann und Jörg Thiemann ließ aber nichts anbrennen. Der FSV kam zu Kontermöglichkeiten. In der 60. Minute wurde der starke Jens Pocivalnik im Strafraum gefoult und Jens Muchow verwandelte zum 5:0 für die Gäste. Rico Schröder im FSV-Kasten konnte noch ein paar Mal halten ehe in der 71. Minute, der nicht unverdiente Ehrentreffer fiel. Mit dem Stand von 1:5 hatten sich dann schon alle abgefunden, da zog Jens Pocivalnik zwei Minuten vor Spielende aus gut 20 Metern ab. Unhaltbar schlug das Leder im rechten oberen Toreck ein – 1:6.
Am kommenden Freitag um 18.30 Uhr im Mühlenholz erwartet die Domstädter mit dem Post SV Stendal wahrscheinlich eine schwerere Aufgabe.
FSV Havelberg: Rico Schröder – Bernd Neumann, Mike Neumann, Jörg Thiemann, Horst Habel, Harald Schönijahn, Peter Rollenhagen, Jens Pocivalnik, Jens Muchow, Maik Hochmüller, Torsten Thiedke, Stefan Tietke, Rainer Luksch
Torfolge: 0:1, 0:2 Maik Hochmüller (9., 18.), 0:3 Peter Rollenhagen (28.), 0:4 Torsten Thiedke (35.), 0:5 Jens Muchow (60. FE), 1:5 (71.), 1:6 Jens Pocivalnik (78.)