29. Juni 2025
  • FSV-Oldies waren erstmals in der nahen Havelaue in Spaatz
Altherren- und Freizeitfußball: Kleinfeldturnier in Spaatz anlässlich des Vereinsfestes

 

Spaatz/Havelberg (pr). Der SV Empor Spaatz begeht in diesem Jahr sein 60jähriges Gründungsjubiläum und hatte aus diesem Anlass am gestrigen Samstag zum Vereins- und Sportfest eingeladen. Es wurden Spiele und sportliche Vergleiche für Kinder und Erwachsene durchgeführt. Neben Volleyball und Kegeln gab es am Vormittag ein Nachwuchsfußballturnier und nachmittags das Fußballturnier für Altherren und Freizeitteams.

 

Am Nachmittag spielten auf Kleinfeld neben dem Gastgeber aus Spaatz ein befreundetes Team aus Lübeck, Havelwinkel Warnau, Germania Klietz, eine Forstbetriebsmannschaft und die Oldies des FSV Havelberg. Wegen der sommerlichen Temperaturen einigten sich die Teams auf 10 Minuten Spielzeit. Im Laufe des Turniers setzten sich die drei jüngeren Mannschaften in folgender Reihenfolge durch. Warnau vor der Forstbetriebsmannschaft und Klietz. Es folgten Spaatz, Havelberg und Lübeck.

 

Für die Oldies des FSV lief es insgesamt gut. Nur mit den Torerfolgen wollte es nicht so recht klappen. Das erste Spiel gegen Lübeck lief richtig gut. Spielgestalter Jens Pocivalnik legte die Treffer von Stefan Tietke und Kevin Weisener auf. Gegen das junge Forstteam folgte eine 0:1-Niederlage. Ein gerechtes 0:0 war das Ergebnis gegen Spaatz. Warnau musste der FSV mit 0:3 ziehen lassen. Klietz führte schnell mit 2:0 gegen die Domstädter. Jens Pocivalnik konnte noch verkürzen, doch dann war die Spielzeit schon um.

 

Einiges berichtenswertes gab es aber noch für die Domstädter. Ihr derzeitig pausierender Mannschaftskamerad und diesmal Busfahrer Fred Radler nahm am Kegelwettbewerb der Erwachsenen teil und wurde Sieger. Nach Turnierende nahmen die Havelberger sich Zeit und konnten noch gemütlich bei Essen und Trinken Zusammensitzen. Danach folgte die lustige Rückfahrt über Wolsier-Gülpe-Wolsier-Prietzen-Rhinow im Partybus von Fred.

 

Ergebnisse des FSV Havelberg:

  • FSV - Lübeck 2:0
  • FSV – Forstbetrieb 0:1
  • FSV – Spaatz 0:0
  • FSV – Warnau 0:3
  • FSV – Klietz 1:2 

                   

Turnierendstand:

  1. Warnau
  2. Forstbetriebsteam
  3. Klietz
  4. Spaatz
  5. Havelberg
  6. Lübeck

  

FSV: Rene Richter (Wolfgang Schicke) - Peter Rollenhagen, Mike Neumann, Andreas Wege, Jens Pocivalnik, Kevin Weisener, Stefan Tietke, Ali Alkis, Rainer Luksch

 

Als Nächstes spielen die Oldies ü 50 am 11. Juli zuhause gegen Paulinenaue.

 

+