Männer
15. August 2023
  • Generalprobe vor dem Saisonauftakt geglückt

Bevor unsere Männermannschaft diesen Freitag in die neue Saison in der Landesklasse startet, absolvierte man am Sonntag noch einmal ein Testspiel bei Rot-Weiß Kyritz. Gegen den brandenburgischen Kreisoberligisten erspielte man sich in der ersten Viertelstunde ein kleines Chancenplus - Sven Leppin und Christoph Przyborowski verfehlten dabei noch das Tor. Kurz darauf spielten sich die Gastgeber durch, blieben aber ebenfalls erfolglos. Nach einer knappen halben Stunde hätte Toni Leppin seine Farben per Foulelfmeter in Front bringen können, scheiterte aber am Kyritzer Schlussmann. Nur drei Zeigerumdrehungen später fiel der Führungstreffer dann doch noch. Ein Einwurf von Patrick Seidel auf Toni Leppin verlängerte dieser so, dass Robert Schönemann zum 0:1-Halbzeitstand einschieben konnte.

Nach der Pause überwand Markus Bröker per Freistoß aus 25 Metern sehenswert die Mauer jedoch nicht den Torwart, welcher zur Ecke klären konnte. Kurz darauf kamen noch einmal die Hausherren zu einer ihrer wenigen Torchancen und überwanden SpG-Tormann Francis Blumberg per Lupfer zum 1:1-Ausgleich. Es sollte aber keine 10 Minuten dauern, bis Kapitän Toni Leppin nach einer Ecke per Kopfball zur erneuten Führung traf. Wiederum knapp 10 Minuten danach sorgte Sven Leppin nach Vorarbeit von Markus Bröker für die Vorentscheidung (74). In den Schlussminuten verhinderte das Aluminium weitere Tore. Erst scheiterte Markus Bröker per Schuss an den Innenpfosten und anschließend verwehrte der Querbalken Robert Schönmann seinen zweiten Treffer im Spiel. Drei Zeigerumdrehungen vor dem Ende klingelte es dann doch noch mal im Tor der Kyritzer. Nach Zuspiel von Sven Leppin traf Angreifer Markus Bröker erneut den Innenpfosten, aber dieses Mal sprang das Runde ins Eckige zum 1:4-Endstand.

 

Die erste Bewährungsprobe in der Landesklasse steht am Freitagabend auf der Agenda. Dann empfängt unsere Mannschaft im Sportforum den Absteiger aus der Landesliga Nord TuS Wahrburg.

 

SpG: Francis Blumberg - Patrick Seidel, Christoph Przyborowski, Chris Ebel, Leon Palenga, David Stamer, Admir Suljanovic, Robert Schönemann, Toni Leppin, Markus Bröker, Sven Leppin

 

Tore:

0:1 (34. Robert Schönemann) 

1:1 (54. Rot-Weiß Kyritz) 

1:2 (64. Toni Leppin) 

1:3 (74. Sven Leppin) 

1:4 (87. Markus Bröker) 

 

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:

  • SpG Havelberg/Kamern 3:6 Schwarz-Rot Neustadt 
  • SV Hohennauen 2:3 SpG Havelberg/Kamern
  • Veritas Wittenberge/Breese 4:2 SpG Havelberg/Kamern
  • Rot-Weiß Kyritz 1:4 SpG Havelberg/Kamern

 

+