11. Mai 2023
  • F-Junioren können Verfolger in der Meisterrunde auf Abstand halten
In der Meisterrunde der F-Junioren empfingen unsere FSV-Kicker die SG Schönhausen/Klietz im Sportforum. Die Spielgemeinschaft lag in der Tabelle nur einen Zähler hinter unseren drittplatzierten Domstädtern. Nach der Niederlage gegen Bismark musste nun schon ein Dreier her, wenn man den ärgsten Verfolger auf Abstand halten und weiterhin zur Spitzengruppe bestehend aus Post Stendal und TuS Bismark Kontakt halten wollte. Und dies sollte den Schützlingen des Trainergespanns Bröker/Gennermann auf dem satten Grün auch gelingen, denn kurz vor der Pause lag der FSV mit 3:1 in Front,  musste aber noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. 
 
Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich, konnten aber die etwas nachlässige Defensivarbeit der Blau-Weißen nicht für sich ausnutzen. In der Offensive zeigten unsere Junioren etwas mehr Effizienz und netzten wiederum zwei Mal erfolgreich ein. Ein weiteres Anschlusstor der Gäste konnte am wichtigen Heimsieg nichts ändern.
 
 
+