Männer
30. April 2023
  • 21. Spieltag Kreisoberliga - Männer machen im Spitzenspiel Kreismeisterschaft fast perfekt

Im Spitzenspiel des 21. Spieltags der Kreisoberliga reiste die Lindholz-Elf zum Tabellenzweiten nach Gladigau. Aus einer kompakten Ordnung heraus, wollte man den auf heimischen Boden schwer zu bespielenden Gegner über schnelles Umschaltspiel in Bedrängnis bringen. Die erste Torannährung gehörte zwar den Gästen aber bereits in der 5. Minute hebelte Toni Leppin mit einem feinen Pass die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber aus. Adressat Markus Bröker überwand anschließend gekonnt per Heber Gladigaus Torwart. In der Folge erspielte sich Gladigau die ein oder andere Chance, welche auch zum Ausgleich hätte führen können. Doch das Tor fiel in Minute 38 auf der anderen Seite. Eine Hereingabe von Markus Bröker verwandelte Sven Leppin anschließend per Kopf zur 0:2-Halbzeitführung. 

Nach dem Wiederanpfiff landete ein Klärungsversuch im Strafraum beim gegnerischen Spieler, dessen Abschluss jedoch von SpG-Torhüter Philip Sell klasse pariert wurde. In der 62. Minute sorgte Sven Leppin mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Nach Zuspiel von Markus Bröker setzte er sich im Eins-gegen-Eins nervenstark gegen Gladigaus Torhüter durch und schob zum 0:3 ein. Kurz darauf musste der angeschlagene Robert Rosenfeld vom Platz. Für ihn kam Robert Schönemann ins Spiel. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Markus Bröker, der sich nach Zuspiel von Toni Liebsch die Chance zu seinem 37. Saisontreffer nicht entgehen ließ.


Mit dem Sieg ist der Mannschaft von Kapitän nur noch theoretisch Platz eins zu nehmen. Bei fünf ausstehenden Spielen liegt diese 15 Punkte vor dem Zweitplatzierten Möringen. Ein weiterer Punkt besiegelt die Kreismeisterschaft endgültig. Diesen möchten die Mannen von Trainer Dennie Lindholz natürlich am liebsten am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Preußen Dobberkau einsammeln. Anpfiff der Partie im Sportforum ist 15 Uhr.


SpG: Philip Sell - Patrick Seidel, David Stamer (75. Michael Seidel), Christoph Przyborowski, Toni Liebsch, Toni Leppin, Admir Suljanovic, Robert Rosenfeld (65. Robert Schönemann), Leon Palenga, Sven Leppin, Markus Bröker

 

Tore:

0:1 (5. Markus Bröker) 

0:2 (38. Sven Leppin) 

0:3 (62. Sven Leppin) 

0:4 (87. Markus Bröker)