17. April 2023
  • 19. Spieltag Kreisoberliga - Ein schmeichelhaftes Remis in der Ferne

Mit der Favoritenrolle reiste die Männermannschaft um Kapitän Toni Leppin am Samstag zum SV Viktoria Uenglingen. Diese konnte die Lindholz-Elf gegen den Tabellenfünften aber zu keiner Zeit ausfüllen. Ohne die Verletzten Thoralf Gennermann, Chris Ebel und Steven Möbius sowie den gesperrten Angreifer Markus Bröker hatte man gerade in Halbzeit eins kaum Zugriff auf das Spiel. Die Gastgeber waren bissiger sowie zweikampfstärker und kamen in Minute zwei zu ihrer ersten Chance, verfehlten aber das Tor. Anschließend wanderten zwei Chancen der SpG durch Toni Liebsch auf den Notizzettel. Danach agierte aber nur noch Uenglingen, was Keeper Philip Sell ordentlich Arbeit bescherte. Nach zwei abgewehrten Bällen in Minute 10 und 15, nutzte der SV nach einer Ecke in der 18. Minute die Unordnung im Strafraum aus und konnte unbedrängt zur verdienten Führung einschieben. In der Folge ließ der Gastgeber weitere gute Möglichkeiten ungenutzt, so dass es aus Sicht der SpG nur mit dem 1:0-Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich die Lindholz-Elf etwas besser, aber weiterhin nicht in Normalform. Für Christoph Przyborowski kam Robert Rosenfeld in die Partie, welcher  anschließend fast zum Torvorlagengeber wurde, aber Toni Leppin setzte dessen Hereingabe knapp am Pfosten vorbei. Die besten Abschlussmöglichkeiten aber hatten weiterhin die Gastgeber. In der 57. sowie 71. Minute rettete nur der Pfosten bzw. eine Abseitsstellung vor einem höheren Rückstand. In der Schlussphase näherten sich Leppin und Co. zumindest nach Standards dem Uenglinger-Tor an und so setzte sich David Stamer nach einem Einwurf durch und sorgte für den schmeichelhaften Ausgleich. In der Nachspielzeit wäre fast sogar noch der Siegtreffer geglückt, aber Patrick Seidel´s Kopfball war nicht platziert genug.

Am Ende ein äußerst glücklicher Punkt für die Mannschaft von Trainer Dennie Lindholz, der mit der gezeigten Leistung alles andere als zufrieden gewesen sein dürfte. Da die Konkurrenz aus Grieben aber ebenfalls patzte und zu Hause gegen Bismark II verlor, ist der Vorsprung der SpG nun sogar noch auf 13 Zähler gestiegen. Kommenden Samstag geht es auf heimischem Grün gegen den Tabellenletzte Staffelde.

SpG: Philip Sell - Patrick Seidel (90.+4 Frank Schäfer), Stephan Wollherr,  David Stamer, Toni Liebsch, Toni Leppin, Admir Suljanovic, Robert Rosenfeld (46. Christoph Przyborowski,),  Kevin Hochmüller,  Robert Fritze (90.+1 Leon Palenga), Sven Leppin (75. Robert Schönemann)

Tore:

1:0 (18. Viktoria Uenglingen)

1:1 (86. David Stamer)