7. März 2023
  • Männer kehren mit einem Punkt aus Bismark heim

Mit einem Remis startete unsere Männermannschaft in die zweite Saisonhälfte. Somit ließ die Lindholz-Elf zum ersten Mal Punkte in der Meisterschaft liegen. Bei der Reserve von TuS Bismark reichten 90 Minuten nicht aus, um die Kugel im gegnerischen Tor unterzubringen. Trotz einiger guter Ansätze fehlte es der Mannschaft um Kapitän Toni Leppin am Ende an der nötigen Durchschlagskraft. In den ersten 10 Minuten fehlte Domenico Schluricke die Präzision im Abschluss. Ein früher Treffer hätte die Gastgeber sicherlich dazu gezwungen, mehr für das Spiel zu tun, wodurch sich wiederum Räume für die SpG ergeben hätten. So aber beschränkten sich die Bismaker größtenteils auf das Verteidigen und kamen meist nur durch Konter oder Standardsituationen in die Nähe des Kastens von SpG-Keeper Sell, der nur in der 76. Minute beherzt eingreifen und damit einen Rückstand verhindern musste. Zuvor hatten Robert Fritze nach einem Freistoß und erneut Domenico Schluricke kein Glück im Abschluss. Somit blieb es bei einem am Ende gerechten Unentschieden, in dem sich unsere Mannen schwer gegen Bismarks robuste Defensive tat.

Kommenden Samstag braucht es aber eine Leistungssteigerung, sollte man beim Tabellendritten Möringen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollen.

SpG: Philip Sell - Stephan Wollherr, Patrick Seidel, Toni Leppin, David Stamer, Admir Suljanovic, Christoph Przyborowski, Steven Möbius, Sven Leppin, Domenico Schluricke (53. Thomas Dreisow), Robert Fritze