Männer
30. November 2022
  • 12. Spieltag Kreisoberliga - Mit Dreierpack vor der Pause zum nächsten Sieg

Am 12. Spieltag der Kreisoberliga verschlug es unsere Männermannschaft zum Tabellenfünften SV Grieben. Die Gastgeber zeigten eine gute Defensivarbeit und unterbanden damit erfolgversprechende Angriffe unserer Elf. Nach 32 Minuten testete Jürgen Betker Griebens Torwart das erste Mal ernsthaft. Dieser bestand die Probe und hielt auch den Nachschuss von Markus Bröker, der nur drei Zeigerumdrehungen später erneut gefährlich vor Griebens Tor auftauchte. Seine Volleyabnahme nach Einwurf von Christoph Przyborowski verfehlte aber noch das Ziel. Besser lief es in der 37. Minute, nachdem Jürgen Betker sich den Ball eroberte und per Steckpass Markus Bröker bediente, der sich die Gelegenheit zum Saisontor 29 dieses Mal nicht entgehen ließ. Der Treffer schien wie ein Knotenlöser zu wirken. Nur eine Minute nach der Führung prüfte Markus Bröker mit einem Fernschuss Griebens Keeper erneut und vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Toni Leppin sehenswert mit einem Schuß von Höhe der Mittellinie auf 0:2. Bevor Schiedsrichter Tobias Petzke zum Halbzeitpfiff ansetzen konnte, zeigte Markus Bröker nochmals seine Abschlußqualität. Dieser ließ nach Zuspiel von David Stamer gleich zwei Gegenspieler aussteigen und schob zum 0:3-Pausenstand ein. 


Der dreifache Nackenschlag war den Gästen im zweiten Durchgang anzusehen und so kam die Lindholf-Elf zu weiteren Möglichkeiten. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte Christoph Przyborowski den Ball gegen die Latte und anschließend wurde der Torwart des Gastgeber “berühmt” geschossen. Aber erst in der 70. Spielminute landete der Ball wieder im Netz. Nach einem Foul im Strafraum am zuvor eingewechselten Robert Rosenfeld, trat Jürgen Betker erfolgreich vom Elfmeterpunkt an. Für den Schlusspunkt der Begegnung war Markus Bröker verantwortlich. Eine Flanke von David Stamer in den Strafraum verarbeitete der Torjäger gekonnt zum 0:5-Endstand.

Die ersten 30 Minuten stellten sich als Geduldsprobe für die Mannschaft von Trainer Dennie Lindholz heraus, die sich kurz vor der Halbzeitpause belohnte und die Offensive ins Rollen brachte. Auf der anderen Seite wurde die Defensive um Abwehrchef Stephan Wollherr nur selten richtig gefordert, sodass am Ende ein ungefährdeter Auswärtserfolg die Siegesserie fortführte. Am kommenden Samstag reist nun der Tabellenvorletzte KSG Berkau an. Anpfiff in Kamern ist bereits 13 Uhr.

 

SpG: Philip Sell - Stephan Wollherr, Toni Liebsch, Leon Palenga (45. Robert Rosenfeld), David Stamer, Toni Leppin, Admir Suljanovic, Christoph Przyborowski, Sven Leppin (70. Robert Schönemann), Jürgen Betker, Markus Bröker

 

Tore:

0:1 (37. Markus Bröker) 

0:2 (41. Toni Leppin) 

0:3 (45. Markus Bröker)

0:4 (70. Jürgen Betker) 

0:5 (78. Markus Bröker)

 

 

+