Hallensaison
26. November 2021
  • KFV Altmark-Ost sagt Hallenkreismeisterschaften für die aktuelle Saison ab

Stendal (aju) Der KFV Altmark-Ost sagt die Hallen-Kreismeisterschaften im Herren- und Nachwuchsbereich ab. In einer Videokonferenz mit Vertretern der gastgebenden Vereine aus Bismark, Havelberg, Schönhausen (war verhindert), Goldbeck und Seehausen sprachen sich die Beteiligten am Donnerstagabend mit großer Mehrheit gegen die Austragung von Hallen-Kreismeisterschaften aus. Unter den Corona-Einschränkungen wäre der Aufwand zur Umsetzung von Hygiene-Konzepten (2G-Regel, Team- und Zuschauerbeschränkungen) zu groß. Es müsste sehr viel auf die Sicherheit der beteiligten Personen geachtet werden und das Risiko der Ansteckungsgefahr sei bei derartigen Veranstaltungen unter dem Hallendach zu hoch. Auf der Strecke bliebe der Spaß am Fußball.

 

Der KFV Altmark-Ost ist in Sachsen-Anhalt der letzte Kreis-/Stadtverband, der seine Hallen-Kreismeisterschaften absagt. „Wir hätten diese Hallenturniere gern angeboten“, erklärt KFV-Präsident Michael Müller. „Unter den aktuellen und zu erwartenden Corona-Einschränkungen ist diese Entscheidung aber vernünftig und verantwortungsvoll.“

 

Quelle: kfv-altmark-ost.de