Vorschau
7. Oktober 2021
  • Wir werfen einen Blick auf die FSV-Begegnungen am Wochenende
Nach einem ungefährdeten Auswärtserfolg zuletzt in der Liga, steht am Samstag für die Männer das Achtelfinale des Altmark-Strom-Pokal auf dem Fussballprogramm. In diesem verschlägt es die Mannschaft von Trainer Dennie Lindholz zur Reserve von Rot-Weiß Arneburg. Der Kreisligist befindet sich aktuell in guter Form und belegt nach 6 absolvierten Partien - 5 Siege & 1 Niederlage - den 2. Tabellenplatz und in der ersten Pokalrunde kegelten die Rot-Weißen den Kreisoberligisten Uenglingen (4:1 n.V.) aus dem Pokal. Somit wird die Pokalpartie für die Lindholz-Elf sicherlich nicht zum Selbstläufer werden. Für den Einzug ins Viertelfinale müssen Kapitän Toni Leppin und seine Mitstreiter sich also in Bestform zeigen.
 
Unsere C-Junioren konnten am vergangenen Spieltag den ersten Saisonerfolg einfahren. Bei den Kichers aus Seehausen landete die Mannschaft von Trainer Guido Bathge einen 1:9-Auswärtserfolg. Großen Anteil am Erfolg hatten dabei Joseph Heidel und Henryk Kleiner, die jeweils vier Tore beisteuerten. Am Sonntag kommt nun der Möringer SV, der bisher zwei Remis - mitunter ein 4:4 gegen Seehausen - verbuchen konnten, in die Hansestadt.
 
Die D-Junioren des FSV müssen am Wochenende auswärts ran. Eine lange Fahrt wird es für die jungen Kicker aber nicht, denn es geht zum Lokalrivalen nach Warnau. Diese gingen aus drei Partien bisher einmal siegreich vom Platz.
 
Mit einem torreichen Auswärtssieg im Spitzenspiel beim Möringer SV (5:7) erklomm die E-Jugend des FSV am letzten Samstag die Tabellenspitze der Liga. Am Samstag gastiert nun der TuS Schwarz-Weiß Bismark auf dem Mühlenholzer Geläuf. Die Bismarker konnten bislang all ihre drei Begegnungen in der Liga für sich entscheiden aber um Punkte wird es in der Partie allerdings nicht geben, da die Schwarz-Weißen außerhalb der Wertung antreten.
 
 
 
 
MÄNNER
Rot-Weiß Arneburg II : SpG Havelberg/Kamern (Altmark-Strom-Pokal)
Beginn: Sa, 09.10.21 | 15:00 Uhr
Spielort: Arneburg
 

 
C-JUGEND
FSV Havelberg : Möringer SV I (Kreisliga)
Beginn: So, 10.10.21 | 10:30 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz
 

 
D-JUGEND
SSV Havelwinkel Warnau 1 : FSV Havelberg (Kreisliga)
Beginn: Sa, 09.10.21 | 10:30 Uhr
Spielort: Warnau
 

  
E-JUGEND
FSV Havelberg : TuS Schwarz-Weiß Bismark schwarz (Kreisliga)
Beginn: Sa, 09.10.21 | 09:30 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz