Alte Herren
11. September 2021
  • Nun auch Jörg Thiemann 60
 

Havelberg (pr). Bei den Altherrenfußballern des FSV Havelberg wird die Riege der über 60-Jährigen allmählich größer. Im August beging Jörg Thiemann das 60. Wiegenfest.

 

Jörg Thiemann ist ein gebürtiger Havelberger. Hier hatte er schon früh mit dem Fußballspielen begonnen und konnte aufgrund seiner sehr guten Leistungen noch im Jugendbereich zum 1. FC Magdeburg wechseln. Als er zurückkam nach Havelberg wurde er gleich mit 18 Jahren in der 1. Mannschaft der BSG Einheit Havelberg eingesetzt. Als Mittelfeldspieler mit sehr guter Schusstechnik war er über viele Jahre Stammspieler der 1. Elf. Später war er mehrere Jahre Trainer im Nachwuchs- und Herrenbereich. Auch im Vereinsvorstand war er über Jahre vertreten. Besondere Verdienste errang er hier bei der Vorbereitung der BUGA-Turniere im Nachwuchs.

 

Kürzlich vor dem Training überreichten ihm seine Oldie-Mitspieler durch Andreas Wege (links auf dem Bild) ein Geschenk anlässlich des runden Geburtstags. Die Oldies wünschten Jörg Thiemann, dass seine Knochen noch einige Jahre mitmachen, um weiterhin Freude am Fußball zu haben.  

 

+