Männer
28. Januar 2012
  • Testspiel in Osterburg

FSV Havelberg - LSG Lieskau 3:4 (1:2)

Osterburg (tl). Der FSV spielte am Sonnabend an der Sportanlage in Osterburg gegen LSG Lieskau (Landesklasse 4). Lieskau ist aktuell Tabellen-Elfter und war für den FSV somit ein echter Leistungstest. Auf Grund von vielen Absagen (krankheitsbedingt, verletzt oder Abewesenheit) kam der FSV nur mit einer guten B-Elf in Osterburg an. Mit dabei war u.a. auch Matthias Ruhbaum (SV Empor Kamern).

Zu den Stammspielern Bauz, Gieseler, T.Leppin, Dreisow, Döring und Nowak gesellten sich junge Spieler, die in der Hinrunde vorrangig in der "Zweiten" Spielpraxis sammeln konnten. David Stamer, Maik Andree, Kenny Jährling, Steffen Putze, Sascha Brecht und Steven Kleinat verstärkten den Kader.

Zum Spiel:

Der FSV musste sich zu Beginn finden und überließ dem LK-Vertreter erstmal das Feld. Torraumszenen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. So dauerte es bis zur 24. Minute bis das erste Tor fiel. Nowak war nach Zuspiel von Putze zur Stelle und haute den Ball aus spitzem Winkel in den Winkel.

Kurze Zeit später fiel der Ausgleich. Nach einem Ballverlust von T.Leppin ging es zu schnell für den FSV und es stand 1:1. Fünf Minuten später führte dann Lieskau - erneut war ein Fehler im Spielaufbau ausschlaggebend. Dann war Pause.

In der 60. Minute glichen die Domstädter aus. Nach Zuspiel von T.Leppin war Rechtsverteidiger Kenny Jährling im Strafraum zur Stelle und vollendete in Stürmermanier. Wieder dauerte es nicht lange bis der FSV erneut einem Rückstand hinterher laufen musste (64. 2:3).

In der 67. Minute sorgte T.Leppin nach einem Querpass von Stamer für den erneuten Ausgleich. In der Folge hatte der FSV durchaus weiterer Möglichkeiten, um den Führungstreffer zu erzielen - keine wurde jedoch genutzt. So kam Lieskau in der 84. Minute zum 3:4 Siegtreffer. Auch hier war ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ausschlaggebend.

FSV: Bauz - Stamer, Gieseler, Jährling, Ruhbaum, Kleinat, Döring, Dreisow, T.Leppin, Nowak, Putze (Andree, Brecht)

Tore:

24. 1:0 Nowak
32. 1:1
37. 1:2
60. 2:2 Jährling
64. 2:3
67. 3:3 T.Leppin
84. 3:4

Impressionen: