Nachwuchs
7. November 2020
  • Wir blicken mit Fotos und Video auf das Fussball-Camp des VfL Wolfsburg zurück

Vor gut zwei Wochen fand das Fußball-Camp des VfL Wolfsburg in Havelberg statt.

Dieses hätte bereits in den Pfingstferien in der Hansestadt Halt machen sollen, musste damals aber aufgrund der ersten Corona-Maßnahmen verschoben werden. Und im Nachhinein wäre das Camp beinahe erneut Opfer von Covid-19 geworden, denn kurze Zeit später musste der Fussball im Amateurbereich erneut eine Zwangspause einlegen.

So konnten also insgesamt 36 fußballbegeisterte Mädchen und Jungen über vier Tage hinweg an den Trainingseinheiten mit fordernden Übungsformen, fördernden Spielen teilnehmen.

Die Trainingsinhalte wurden dabei von vier Nachwuchstrainern des VfL Wolfsburg vermittelt. Zur Unterstützung standen Ihnen mit Enrico Mathewes, Siw und Guido Bathge, Frank Schäfer, Benjamin Emanuel, Andreas Schulz und Dennie Lindholz einige Trainer bzw. Betreuer des Vereins zur Seite.


Wir möchten uns bei Allen Organisatoren und Helfern recht herzlich bedanken und hoffen, dass das Camp auch wieder im nächsten Jahr den Weg in die Hansestadt findet.




+