30. März 2020
  • Hier mal ein Lebenszeichen vom FSV

Havelberg (pr).  Am 12. März gab es den letzten Eintrag bei den News des FSV. Nicht dass jetzt jemand denkt, Covid 19 hat auch die FSV-Seite lahmgelegt. Daher dieser kleine Eintrag.

Am vergangenen Samstag hätte die große Pokalhalbfinal-Begegnung der Herren zwischen der SG Havelberg/Kamern und Rot-Weiß Arneburg stattgefunden. Das wäre bestimmt wieder eine Sternstunde unseres Vereins geworden. Die Herren hatten zuletzt gute Spiele abgeliefert. Ich bin Samstag zufällig am Sportforum vorbei gekommen und habe gesehen, der Sportplatz und auch die Halle sind noch da. Ein Bild vom Hallenvorraum mit einer kleinen Außenansicht der Glasfassade ist beigefügt. Darauf ist der Aufsteller des FSV hinter dem Glas zu sehen und wirbt so immer für unseren Verein. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Frank Prössel, der den Aufsteller kostenlos an den Verein übergab.

Schade, dass jetzt die Bambinis, Kinder, Jugendliche, Herren, Frauen und Altherren solch eine lange Pause hinnehmen müssen. Allerdings steht nun die Gesundheit an erster Stelle und das ist auch richtig so. Wir hoffen, dass es dann irgendwann und nicht erst Weihnachten für alle wieder mit viel Freude weitergehen wird mit der schönsten Nebensache dem Fußball.

Von den Weimarer Freunden der FSV-Oldie-Fußballer hatte sich kürzlich Kalle Gutsche mit einem Bild – auf dem er selbst mit Atemmaske zu sehen ist - gemeldet und allen FSV-Vereinsmitgliedern Grüße übermittelt und weiterhin Gesundheit. Dem möchte sich auch der Vereinsvorstand anschließen. Haltet durch. „Wir dürfen jetzt die Nerven nicht verlieren.“