Hallensaison
3. Februar 2020
  • B-Junioren des FSV holen 2. Platz beim Hallenturnier des Pankower SV

Am vergangenem Samstag fanden in der Pritzwalker Quandthalle die Pankower Hallentage statt. Zum Turnier der B-Junioren war die Mannschaft von FSV-Trainergespann Siw und Guido Bathge eingeladen. Neben zwei Teams des Gastgeber Pankower SV kämpften Eiche Weisen, SV Blumenthal-Grabow und der Güstrower SC um den Siegerpokal.

Mit zwei Gastspielern in den eigenen Reihen ging es gleich zum Start gegen die erste Auswahl des Gastgebers. Mit einem 1:2-Sieg gelang dem FSV ein idealer Start in das Turnier. Nach drei Partien Pause ging es erneut aufs Parkett. Im Spiel gegen Eiche Weisen mussten die Domstädter aber eine 1:2 Niederlage einstecken. Gegen den SV Blumenthal-Grabow fand der FSV aber wieder auf die Siegerstraße und schickte die Brandenburger mit 2:0 vom Parkett. Und auch die zweite Auswahl des Gastgebers konnte mit 2:1 besiegt werden.

Mit neun Punkten auf der Habenseite ging es in die letzte Partie gegen den bis dato ungeschlagenen Güstrower SC.

Mit einem Dreier hätte der FSV punktgleich ziehen können aber es hätte schon ein sehr hoher Sieg sein können, um den den Güstrowern den Turniersieg noch streitig machen zu können. Soweit kam es aber nicht, denn der FSV verlor die Partie 2:1. Dennoch dürfte sich das Team über den zweiten Platz freuen. Außerdem erhielt Luca Görn den Pokal für den besten Torwart des Turniers.

Platzierung

# Mannschaft Pkt