Vorschau
7. November 2019
  • Plätze im Sportforum und Mühlenholz gesperrt - Heimspiele finden trotzdem statt

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der prognostizierten Wetterlage hat die Stadt Havelberg Gemäß Ziffer 10 der Stadionordnung die Sportplätze „Am Sportforum“ und „Mühlenholz“ für den Spielbetrieb gesperrt.

 

Die Sperrung betrifft die B-,D- und F-Junioren-Teams des FSV. Die Spiele der F- und D-Jugend werden auf den Trainingsplatz am Gymnasium absolviert. Die Partie der B-Jugend wurde gedreht und findet nun 11 Uhr in Seehausen statt.

 

Die Männermannschaft verschlägt der Spielplan am kommenden Samstag nach Wahrburg. Dort trifft die Lindholz-Elf auf die zweite Reserve des TuS. Die Randstendaler stehen aktuell für die Zahl 10 in der Kreisoberliga. Mit 10 Punkten aus 10 Spielen belegen diese - Überraschung - den 10. Tabellenplatz. Zuletzte musste sich das Team Preußen Schönhausen knapp 3:2 geschlagen geben - wobei der Siegtreffer der Preußen erst in der Nachspielzeit fiel. Und eine Woche zuvor holte man gegen Goldbeck einen Dreier (2:1). Bei Wahrburg könnte man demnach einen kleinen Aufwärtstrend vermuten, der auch der der SpG gefährlich werden kann. Diese musste am vergangenem Wochenende (zum Bericht) in Goldbeck kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Bedenkt man aber, dass man zwei Tage zuvor Germania Klietz am Ende souverän schlug und in Goldbeck nach anfänglichem Rückstand die Partie zwischenzeitlich drehte, sollte genug Selbstvertrauen vorhanden sein, um die Favoritenrolle auch in Wahrburg ausfüllen zu können.

 

Für unser Frauen-Team läuft es aktuell mal richtig gut. Am vergangenem Wochenende brachte man dem Tabellenprimus Röbel-Müritz eine Niederlage bei (zum Bericht) und steht somit punktgleich mit den Mecklenburgerinnen an der Tabellenspitze. Fünf Siege aus sechs Spielen können sich sehen lassen. Nun geht es am Sonntag zu den Damen des SG Einheit Pritzwalk, die auf Platz 4 rangieren und nicht weniger gefährlich als der PSV sind. Die Statistik spricht, wie bereits gegen Röbel-Mütitz, auch hier nicht unbedingt für den FSV aber mit der gleichen Geschlossenheit und dem selben Einsatz ist sicherlich auch in Pritzwalk etwas möglich.

 

 

MÄNNER
TuS Wahrburg II : SpG Havelberg / Kamern (Kreisoberliga)
Beginn: Sa, 09.11.19 | 14:00 Uhr
Spielort: Wahrburg
 

 
FRAUEN
SG Einheit Pritzwalk : FSV Havelberg (Kreisliga)
Beginn: So, 10.11.19 | 11:00 Uhr
Spielort: Pritzwalk
 

B-JUGEND
Kickers Seehausen : FSV Havelberg (Kreisliga)
Beginn: Sa, 09.11.19 | 11:00 Uhr
Spielort: Seehausen
 

  
D-JUGEND
FSV Havelberg : SG Schernebeck (Kreisliga)
Beginn: Sa, 09.11.19 | 11:00 Uhr
Spielort: Sportplatz am Gymnasium 
 

  
E-JUGEND
Osterburger FC : FSV Havelberg (Kreisliga) 
Beginn: So, 10.11.19 | 09:30 Uhr
Spielort: Osterburg
 

 
F-JUGEND
TuS Schwarz-Weiß Bismark : FSV Havelberg weiß (Fair-Play-Liga)
Beginn: So, 10.11.19 | 09:30 Uhr
Spielort: Bismark
 
FSV Havelberg blau : Post SV Stendal (Fair-Play-Liga)
Beginn: So, 10.11.19 | 09:30 Uhr
Spielort: Sportplatz am Gymnasium