Vorschau
12. September 2019
  • Unser Ausblick aufs Fussball-Wochenende

Nach dem Weiterkommen im Pokal am letzten Wochenende gegen Tangerhütte, steht für die Männer wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Dieses Mal geht es zu den Preußen nach Schönhausen, die sich in der Sommerpause mit einigen Akteuren verstärken konnte aber bisher hinter den eigenen Ansprüchen zurückgeblieben sind. Zwei Punkte aus drei Spielen bedeuten aktuell nur Platz 11. Als ungeschlagener Tabellenführer geht die SpG damit als Favorit in die Partie aber ein Selbstläufer wird das Ganze nicht werden. Die Schönhausener werden gegen das Team von Trainer Dennie Lindholz alles versuchen den verhaltenen Saisonstart etwas aufzupolieren und was könnte das besser passen als ein Sieg im Derby gegen Havelberg/Kamern.   

 

Unsere FSV-Frauen müssen am Sonntag erst knapp 70 km hinter sich bringen, bevor sie in ihr zweites Saisonspiel gegen SG Aufbau Stepenitz angehen können. Beide Teams haben bisher jeweils ein Spiel absolviert, das verloren ging. Die SG-Kickerinnen verloren dabei gegen den Vorjahresmeister Röbel-Müritz nur denkbar knapp mit 2:1. Bei den Fußballerinnen des FSV muss die Leistung also stimmen um etwas Zählbares aus der Ferne mit nach Hause zu nehmen.

 

Bereits heute bekommen die Oldies des FSV Besuch aus Rathenow. Die Altherren des BSC haben sich zu einem freundschaftlichen Kick in der Hansestadt angemeldet. Ansoßzeit der Partie ist wie gewohnt 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Mühlenholz.

 

Für unsere Jugendmannschaften steht das Wochenende ganz im Zeichen des Pokals. So kämpfen unsere beiden F-Junioren sowie die Teams der E- und D-Jugendteams ums Weiterkommen.

 

 

 
MÄNNER
Preußen Schönhausen : SpG Havelberg / Kamern (Kreisoberliga)
Beginn: Sa, 14.09.19 | 15:00 Uhr
Spielort: Schönhausen
 

 
FRAUEN
SG Aufbau Stepenitz : FSV Havelberg (Kreisliga)
Beginn: So, 15.09.19 | 10:00
Spielort: Stepenitz
 

 
OLDIES
FSV Havelberg : Rathenow (Kreisliga)
Beginn: Fr, 13.09.19 | 18:30
Spielort: Sportplatz Mühlenholz
 

  
D-JUGEND
FSV Havelberg : FSV Saxonia Tangermünde I (Kreispokal) 
Beginn: Sa, 14.09.19 | 11:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz
 

  
E-JUGEND
SV Germania Tangerhütte : FSV Havelberg (Kreispokal) 
Beginn: Sa, 14.09.19 | 10:00 Uhr
Spielort: Tangerhütte
 

  
F-JUGEND
FSV Havelberg (weiß) : 1.FC Lok Stendal I (Kreispokal)
Beginn: So, 15.09.19 | 10:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz
 

 
F-JUGEND
Möringer SV : FSV Havelberg blau (Kreispokal)
Beginn: So, 15.09.19 | 10:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Mühlenholz