8. September 2019
  • Oldies gewinnen auf dem Pferdemarkt
Altherrenfußball: FSV Havelberg – Klädener SV 5:1 (2:1)

FSV-Oldies setzen sich nach Seitenwechsel durch

Havelberg (pr). Am Freitagabend auf dem Pferdemarkt waren für die Altherren des FSV Havelberg die langjährigen Freunde aus Kläden der Spielpartner.

Vor großer Kulisse waren die Hausherren frühzeitig mit Einsatz bei der Sache. Schon in der 7. Minute zog Enrico Falck einen Flachschuss auf´s Tor der nach oben abgewehrt wurde und Frank Prössel war per Kopf zur Stelle für die Führung. Anschließend stabilisierte sich die Gästeabwehr und beim ersten Angriff der Klädener stand es überraschend 1:1. Nach Flanke saß der Kopfball unter der Latte (13.). Kurz darauf trafen die Gäste noch den Pfosten. Nun hatten die Domstädter ihren Weckruf und spielten wieder besser nach vorne. Nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Schließlich gingen die Hausherren nach Eingabe von Maik Lahl erneut in Führung durch Christian Freye. Für Wolfgang Schicke im FSV-Tor wurde es wieder ruhiger.

Nach Wiederanpfiff des guten Schiri Julien Goldner bestimmte die Heimelf das Geschehen. Es muss aber auch erwähnt werden, dass der Altersdurchschnitt der Gäste höher lag als der der Havelberger. Wegen der nicht guten Chancenverwertung dauerte es nochmals 15 Minuten bis das 3:1 fiel, was auch die Vorentscheidung bedeutete. Von rechts hatte Stefan Tietke auf den kurzen Pfosten geflankt und dort machte Enrico Falck als „Hacken-Enno“ seinem Spitznamen alle Ehre. Die Domstädter spielten konzentriert weiter und konnten bis zum Ende noch erneut durch Enrico Falck und René Richter auf 5:1 erhöhen.

Zwischendurch hatten die Hausherren auch fleißig gewechselt, doch als Regisseur im Mittelfeld zeigte sich wie gewohnt Jens Pocivalnik. Zwei Bilder sind beigefügt. Ein Bild mit den ersten beiden Torschützen Frank Prössel und ein Bild vom Doppeltorschützen Enrico Falck.

Das nächste Heimspiel bestreiten die FSV-Oldies erneut im Mühlenholz am Freitagabend um 18.30 Uhr gegen den BSC Rathenow.

FSV: Wolfgang Schicke - Gerd Marx, Jens Pocivalnik, Andreas Wege, Michael Luksch, Frank Prössel, Jens Ungnade, Maik Lahl, René Richter, Christian Freye, Enrico Falck, Peter Rollenhagen, Mike Neumann, Stefan Tietke