Alte Herren
19. Juni 2019
  • FSV-Oldies mit Torefestival im Mühlenholz
 

Altherrenfußball: FSV Havelberg - Post Stendal   9:1 (2:0)

 

Havelberg (mn). Im Rahmen der Saisonabschlussfeier des FSV Havelberg am letzten Freitag im Mühlenholz spielten die ü 32 Alte Herren gegen die Mannschaft von Post Stendal.

 

Als erstes einen Dank an Fred Radler und Daniel Manske, die sich gleich bereit erklärten, bei den Stendalern auszuhelfen, da diese nur zu zehnt angereist waren. Genau so ging es übrigens den Havelbergern zuletzt als Gast in Hohennauen, wo das Problem ebenso unkompliziert und fair gelöst wurde.

 

Nach einer kurzen Abtastphase, man spielte das erste Mal gegeneinander, entwickelte sich ein gutes Spiel. Das erste Tor der Partie erzielte für die Heimelf Christian Freye mit dem Kopf nach einer schönen Flanke. Post blieb durch schnell gespielte Konter gefährlich, die aber Kevin Brecht und Andreas Wege (siehe Bild) im Abwehrzentrum entschärfen konnten. Kurz vor der Pause nutzte Mathias Bauz einen Fehler in der Gästeabwehr zum 2:0.

 

In der 2. Halbzeit konnte der Gegner nicht mehr ganz mit den Havelbergern mithalten und so erzielte der FSV noch weitere schöne Tore. Enrico Falck erhöhte mit einem Schuss ins obere rechte Eck auf 3:0. Einen steilen Pass von Jens Pocivalnik setzte Mathias Bauz im Sturmzentrum zum 4:0 in die Maschen. Beim 5:0 brauchte Torsten Thiedke nach einem Flachpass von Christian Freye nur noch den Fuß hinhalten. Einen Eckball von Rainer Luksch köpfte Christian Freye zum 6:0 ein. Bei diesem Spielstand schlich sich der Schlendrian bei den Havelbergern ein. Dies nutzte Post Stendal für den Ehrentreffer. Stefan Tietke erzielte aus einen Gewühl heraus mit der Hacke das 7:1. Ein Flachschuss von Torsten Thiedke in die Torwartecke brachte für seine Farben das 8:1. Kevin Brecht setzte mit einem Solo und dem Tor zum 9:1 den Schlusspunkt.

 

Der Schiedsrichter Julien Goldner hatte durch die faire Spielweise der beiden Mannschaften eine leichte Aufgabe, die er fehlerfrei meisterte. Ihr nächstes Spiel bestreiten die FSV-Oldies in Weimar beim Jubiläumsturnier des SV Einheit Legefeld.

 

FSV Havelberg: Dennie Lindholz - Gerd Marx, Kevin Brecht, Andreas Wege, Mike Neumann, Enrico Falck, André Keil, Jens Pocivalnik, Stefan Tietke, Christian Freye, Torsten Thiedke, Rainer Luksch, Mathias Bauz, Frank Prössel, Fred Radler, Daniel Manske, Wolfgang Schicke

 

+