Verein
18. Juni 2019
  • Saisonabschlussfeier beflügelt FSV Oldies
Havelberg (fp). Am vergangenem Freitag begrüßte FSV Vorstandsvorsitzender Toni Leppin Aktive und Freunde des FSV zum offiziellen Saisonabschluss 2018/19. Bei besten Wetter nahmen die einzelnen FSV-Teams - angefangen von den kleinsten Kickern bis zu den Männer noch einmal Stellung auf dem Sportplatz Mühlenholz auf. Anschließend ließ Toni Leppin die Saison kurz Revue passieren und übergab jeder Mannschaft eine Saisonabschluß-Urkunde des Vereins.
 
Anschließend ging es zum sportlichen Teil über, bei der der Nachwuchs gegen ein Senioren-Team, welches sich zum Großteil aus Spielern der Männermannschaft zusammensetzte, antrat. In einem zumindest zahlenmäßig ungleichen Kick zählte am Ende aber nur der Spaß und ausnahmsweise nicht die Tore.
 
Einige Tore bekamen alle Anwesende im darauffolgenden Spiel unserer Oldies (Ü32) gegen Post Stendal zu sehen. Motiviert von einer für die Altherren nicht üblichen Zuschauerkulisse, ließen diese ihr Können noch einmal so richtig aufblitzen und den Postlern am Ende mit 9:1 keine Chance.
 

Leider gibt es zum Saisonende auch weniger gute Nachrichten. Mit Enrico Mathewes, Matthias Döbbelin und Christian Maas stehen uns für die kommende Saison drei etablierte Trainer nicht mehr zur Verfügung.

Zudem wird es auch auf dem Trainerposten der Männermannschaft eine markante Änderung geben.

Gerd Marx, der letztes Jahr die Aufgabe übernahm, die neu gegründete Spielgemeinschaft mit Kamern zu formen und die Mannschaft letztlich auf Platz 2 der Kreisoberliga führte, wird nicht mehr weitermachen.

 

Wir möchten uns bei euch allen für den Einsatz neben und abseits des Platzes bedanken und hoffen, dass der ein oder andere vielleicht doch wieder den Weg zurück zum FSV findet.

Somit werden in der neuen Spielzeit folgende Trainerinnen und Trainer die FSV-Teams betreuen: 

 

Bambinis Andreas und Anja Schulz
F-Jugend
Hartmut Wildermuth, Marcus Müller, Benjamin Emanuel
E-Jugend Toni Leppin Kevin Brecht-Matus
D-Jugend Rino Ahlfänger, Manuel Neumann
B-Jugend Guido und Siw Bathge
Männer Gerd Marx, Christian Müller, Danny Karp
Frauen Rico Schröder
Oldies Mike Neumann, Bernd Neumann

 

Danke sagen möchten wir natürlich auch allen Trainern, Betreuern und Eltern, die den Verein im zurückliegenden Jahr und bei der Organisation der Abschlussfeier tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf eine hoffentlich gute und erfolgreiche Saison 2019/20.

 

+