Vorbericht
4. Oktober 2018
  • Männer zu Gast in Schinne & Frauen am Sonntag mit Heimspiel

MÄNNER

Schinner SV Eintracht : SpG Havelberg / Kamern (Kreisoberliga)

Beginn: Sa, 06.10.18 | 15:00 Uhr 

Am 6. Spieltag der Kreisoberliga geht es für unsere SpG zur Eintracht nach Schinne. Mit zuletzt zwei Siegen in Folge scheint sich die Marx-Truppe so langsam gefunden zu haben. Zuletzt überzeugte die Mannschaft in der Begegnung gegen die SG Bismark/Kläden mit einer guten Leistung (zum Bericht).
Mit Schinne wartet nun erneut eine Top-Mannschaft, die derzeit aber auch erst noch in Fahrt kommen muss. Wie bei der SpG stehen auch bei den Schinnern nach 4 absolvierten Spielen 7 Punkte auf der Habenseite - allein das um einen Treffer bessere Torverhältnis lässt die Eintracht einen Platz (#5) vor unserem Team rangieren. Somit dürfte die Partie für beide Mannschaft richtungsweisend sein.
  
FRAUEN
FSV Havelberg : MSV 1919 Neuruppin (Kreisliga)

Beginn: So, 07.10.18 | 13:00 Uhr 

Zwei Siege aus drei Partien bedeutet für die Frauen um Kapitänin Anne Glaser derzeit Platz 3 in der Liga. Vergangenen Samstag holte man beim Liga-Neuling Herzberger SV souverän einen 0:4 Auswärtssieg (zum Bericht).
Kommenden Sonntag empfangen unsere Frauen den derzeit Tabellenfünften MSV 1919 Neuruppin in der Domstadt. Gegen den MSV konnten die FSV-Damen in der Vergangenheit noch keinen Sieg holen (1 Remis - 1 Niederlage). Das soll sich, wenn es nach dem Willen des FSV geht, diesmal ändern. Das Selbstbewusstsein hierfür sollte durch die zuletzt guten Auftritte zumindest vorhanden sein.