18. September 2016
  • FSV-Oldies mit klasse erster Halbzeit beim BSC Rathenow

Altherren: BSC Rathenow - FSV Havelberg 4:1 (0:1)

FSV-Oldies überzeugen in erster Spielhälfte - Rainer Luksch trifft

Rathenow/Havelberg (pr). Am Freitagabend spielten die Havelberger Oldies bei ihren langjährigen Freunden vom BSC Rathenow am Schwedendamm. Lediglich drei Spieler der Havelberger sind noch nicht im Ü 50-Team vertreten. Die spielstarken Hausherren waren deutlich jünger.

So war es dann sehr erstaunlich, wie gut die Havelberger die erste Spielhälfte bestritten. Die Gäste zeigten sich sehr konzentriert und konterten aus einer sicheren Defensive heraus. Nach überstandenem Anfangsdruck des BSC schickte Kevin Brecht-Matus Steffen Rode auf der linken Seite. Dieser schob den Ball auf das lange Toreck, doch dort landete das Leder am Pfosten. FSV-Keeper Wolfgang Schicke kam anschließend zweimal schnell aus dem Kasten und so blieb es beim torlosen Verlauf. Wieder nach gelungenem Umschaltspiel tauchte FSV-Spieler Rainer Luksch vorne auf und konnte links oben in den Torwinkel vollenden. Mit diesem knappen aber nicht unverdienten Vorsprung für den FSV wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff blieb der Havelberger Schlussmann Schicke mit leichter Zerrung auf der Bank. Die Heimmannschaft hatte einen Ersatzmann zur Verfügung gestellt. Die Hausherren spielten jetzt alles oder nichts. Wie zu erwarten war, setzten sich nun doch die jüngeren Spieler durch und erreichten noch ein 4:1. Nach Flanke von Peter Rollenhagen hätte Ali Alkis kurz vor Abpfiff noch verkürzen können, er verfehlte aber das Leder.

Beim anschließenden Grillen wurde der Abend gemütlich beendet.

FSV-Altherren: Wolfgang Schicke – Gerd Marx, Mike Neumann, Andreas Wege, Rainer Luksch, Peter Rollenhagen, Bernd Neumann, Kevin Brecht-Matus, Jens Pocivalnik, Steffen Rode, Ali Alkis