Männer
13. Juli 2016
  • FSV entscheidet erstes Vorbereitungsspiel klar für sich

Havelberg (fko) ● ...Am Sonntag gab es auf dem Sportplatz in Mühlenholz das erste Testspiel gegen Optik Rathenow II (Kreisliga). Am Ende siegten die Havelstädter deutlich 14:1 (5:1). „Rathenow war ein Gegner, der sehr gut mitgespielt hat. Der Zwei-Klassen-Unterschied war allerdings zu sehen. Nach dem Wechsel sind die Gäste jedoch eingebrochen, da hat man die Nachteile gesehen“, sagte Havelbergs Trainer Walther. Gefreut hat er sich natürlich, dass Rückkehrer Markus Bröker mit sechs Treffern seinen Torhunger nicht verloren hat. „Aber auch Adrian Blümner hat ein sehr starkes Spiel gemacht. Wir haben noch einige Chancen ausgelassen“, ergänzte Walther. Torschützen in dieser Partie waren Bröker (6), Sven Leppin (3), Steven Möbius, Blümner, Benjamin Döring, Toni Leppin und Robert Fritze.

Quelle: Volksstimme 12.07.16

Das nächste Vorbereitungsspiel betreiten die Mannen um Trainer Hagen Walther am Samstag, 23.07.16 gegen den Kreisoberligisten Rossauer SV, der in der abgelaufenen Saison Platz 7 belegte. Anpfiff der Partie erfolgt 14 Uhr auf dem Sportplatz Mühlenholz.


Den kompletten Plan der Vorbereitung findet ihr hier: vorbereitung.fsv-havelberg1911.de