Männer
1. Juli 2016
  • Kader im Herrenbereich für die neue Saison steht fest

So langsam geht es wieder los. Die Vorbereitungsphase der FSV-Herren auf die neue Saison startet in einer Woche. Und natürlich wird es auch dieses Jahr wieder Veränderungen im Kader der Herrenmannschaften geben. Grund genug für uns mal einen Blick auf die Zu- und Abgänge zu werfen.

Benedikt Ebert und Kevin Schenk stießen bereits in der Schlussphase der letzten Saison zum FSV und sind damit zwar keine ganz frischen Zugänge aber wir möchten dennoch die Möglichkeit nutzen um sie hier offiziell vorzustellen. Vom SSV Havelwinkel Warnau kommt Benedikt Ebert in die Domstadt und verstärkt die FSV-Reserve auf der Außenbahn.
Kevin Schenk soll die angespannte Personaldecke im Tor der 1. Männermannschaft lindern, wird aber aus beruflichen Gründen erst zur Rückrunde zur Verfügung stehen.

Gleich drei Akteure - Paul Ziems, Roy Moucha und Steven Kleinat - wechseln vom TuS Sandau zum FSV Havelberg. Mit Paul Ziems gesellt sich ein schneller und torgefährlicher Spieler in die Reihen des FSV. Wie auch Kevin Schenk wird Roy Moucha den FSV zwischen den Pfosten stärken - kann aber auch auf dem Feld aushelfen. Auch Steven Kleinat hat seine Qualitäten sowohl im Kasten als auch auf dem Feld, was beide vielfältig einsetzbar macht. Ein weiterer Tormann kommt von SV Germania Tangerhütte. Torsten Kannenberg, ein erfahrener Routinier, komplettiert damit das Torwartteam.
Vom Kreisoberligisten SV Germania Klietz kommt Adrian Blümner, welcher seine Qualitäten im Kader der 1.Männermannschaft beweisen kann. Weiterhin wird von Blau-Weiß Schollene Kevin Deich die Reihen des FSV verstärken.
Und zu guter letzt freuen wir uns, dass Markus Bröker alias Brassen vom Verbandsligisten (Brandenburgliga) Schwarz-Rot Neustadt zurückkehrt und seine Schuhe wieder für den FSV schnüren wird. 


Aber leider müssen wir auch einen Abgang hinnehmen. Alexander Seidel (FSV II) zieht es zum frisch gebackenen Kreisoberligisten Empor Kamern. Alexander war in der letzten Saison eine wichtige Stütze in der Abwehr und war am Ende der Spieler mit den meisten Einsätzen bei der Reserve.

Übersicht Zugänge:

  • Steven Kleinat, Paul Ziems, Roy Moucha (TuS Sandau)
  • Benedikt Ebert (SSV Havelwinkel Warnau)
  • Kevin Schenk (vereinslos)
  • Markus Bröker (Schwarz/Rot Neustadt)
  • Adrian Blümner (Germania Klietz)
  • Torsten Kannenberg (Germania Tangerhütte)
  • Kevin Deich (Blau-Weiß Schollene)

 

Übersicht Abgänge:

  • Alexander Seidel (Empor Kamern)


Wir begrüßen unsere neuen Zugänge beim FSV Havelberg und danken Alexander Seidel für seinen Einsatz beim FSV. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Die Vorbereitung startet mit der ersten Trainingseinheit kommenden Freitag (08.07.) 18.30 Uhr im Mühlenholz.