2. April 2016
  • 21. Spieltag Kreisliga - FSV als "Pfostenkönig" nur mit Remis

 

21. Spieltag Kreisliga: FSV Havelberg II – SV Blau-Weiß Schollene  1:1 (1:1)   

 

FSV-Reserve als „Pfostenkönig“ nur mit Remis

 

Havelberg (pr).  Die Gäste aus Schollene zeigten sich in den letzten Wochen im Aufwärtstrend und haben diesen Eindruck heute in der Domstadt bestätigt. Der Ligakrösus  aus der Domstadt spielte zwar nicht schlecht, hat aber die letzte Konsequenz im Abschluss nicht gezeigt und musste sich so mit einem Unentschieden begnügen.  

 

Die Hausherren kamen gegen die sehr ehrgeizigen Schollener etwas besser in´s Spiel. Nino Engel hatte die Führung auf dem Fuss, scheiterte aber an dem guten Gästeschlussmann. Der Schuss von Thomas Dreisow nach Ecke strich über das Gebälk (11.). In der 14. Minute setzte Sascha Brecht klasse nach und brachte das Leder am Keeper vorbei auf das Tor. Bevor ein Abwehrspieler klären konnte, war Kevin Hochmüller da und drückte den Ball über die Linie. Nach diesem verdienten 1:0 kam eine Schwächephase der Hausherren. Zunächst verfehlte ein Schollener Angreifer das FSV-Tor knapp. Dann eröffnete ein Abwehrfehler den Gästen eine klasse Möglichkeit zum Ausgleich, die diese auch zum 1:1 nutzten (31.). Vier Minuten später rettete Dennie Lindholz im Tor des FSV gleich zweimal großartig. Anschließend fanden sich die Havelberger wieder und hätten selbst die Führung machen müssen. Der Volley-Schuss von Thomas Dreisow nach Ecke von Robert Schönemann wurde klasse gehalten (43.) und Nino Engel schoss über den Kasten, obwohl der Mitspieler einschussbereit postiert war (44.).  

 

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Die erste Möglichkeit hatte Schollene. Dann aber gab es zwei sehr gute Chancen zum Führungstor für den FSV. In der 51. Minute schob Sascha Brecht von halblinks das Leder vorbei am Keeper und an den Pfosten. Im Nachschuss scheiterten Kevin Hochmüller und Nino Engel. Fast zwanzig Minuten später legte Thomas Dreisow das Spielgerät ab auf Nino Engel, der erneut vom 16er aus nur den rechten Pfosten traf. Solch klare Möglichkeiten folgten für beide Teams nicht mehr und so blieb es beim 1:1.

 

Das Spiel des Tabellenzweiten Kamern fiel aus, da der Gegner absagte. Nun steht der FSV mit drei Punkten vor dem SV Empor weiterhin an der Spitze. Ob Kamern nachholen wird oder die Punkte erhält, ist nicht bekannt. Das ist aber auch egal, da sich beide Teams am kommenden Samstag um 12.30 Uhr im Sportforum auf dem Rasen beweisen können. Die weiteren Verfolger Uchtspringe und Wust haben am heutigen Samstag verloren.  

 

Bisherige Bilanz der FSV-Reserve: 21 Spiele, 16 Siege, 2 Niederlagen, 3 Unentschieden - Platz 1 der Tabelle.         

                                                        

FSV: Dennie Lindholz – Alexander Seidel, Maik Lahl, Benny Endler (69. Kevin Weisener) – Kevin Hochmüller,  Kenny Jährling – Frank Prössel, Thomas Dreisow, Robert Schönemann – Nino Engel,  Sascha Brecht   

 

Torfolge: 1:0 Kevin Hochmüller (14.), 1:1 (31.)