22. Oktober 2015
  • Siegesserie der F-Junioren des FSV hält an
Havelberg (ahu) ● Ihre Siegesserie wollte die F-Jugend des FSV Havelberg auch in ihrem vierten Spiel der Kreisliga-Saison nicht abreißen lassen. Doch die Gäste von Blau-Gelb Goldbeck machten es den Platzherren dabei sehr schwer. Sie gingen schnell mit zwei, für den Schlussmann der Domstädter
unhaltbaren Toren in Führung. Ihre anfänglichen Startschwierigkeiten ließen die Havelberger dann aber vergessen. Sie kamen dem Kasten der Blau-Gelben nun gefährlich nahe. Doch der gut agierende Torwart der Gäste verhinderte den Anschlusstreffer. 
 
In der 9. Minute erlöste Moritz Oppermann den FSV. Nach starker Einzelleistung versenkte er das Leder im gegnerischen Tor. Nun waren die Havelberger am Zug, erarbeiteten sich viele Möglichkeiten. In der 14.
Minute fand Leon Mathewes den frei stehenden Fin-Luca Silcher, der souverän zum Ausgleich einschob. Nun schien es, als wollten sich die Havelberger auf ihren Lorbeeren ausruhen, doch sie hatten die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Der wiederum überraschte mit zwei schnellen Angriffen. Die
Goldbecker überrumpelten die Abwehr des FSV und lagen wieder in Führung, jetzt mit 4:2.
 
Nach der Halbzeitpause ging es torreich weiter, nun aber für die Platzherren. Sekunden nach dem Anpfiff schnappte sich Moritz Oppermann das Leder, spielte vier Gegenspieler aus und schloss erfolgreich ab.
Nun gab es kein Halten mehr. Die Kondition der Gäste ließ nach und die Platzherren zeigten tollen Fußball. Nach Flanke von Pia Schulz versenkte erneut Moritz Oppermann zum 4:4. Das Spiel war wieder offen,
der FSV drängte auf den Sieg.
 
Jetzt passte alles, Mittelfeld und Abwehr standen sicher und gaben dem Gegner kaum Möglichkeiten.
In der 32. Minute war es erneut Moritz Oppermann, der zum 5:4 einnetzen und damit den Sieg klar machen konnte. Ein kurzes Zittern Sekunden vor Schluss gab es für die Domstädter aber noch einmal,
als die Goldbecker auf den Havelberger Kasten zustürmten. Doch Mattis Görn und Julian Neumann klärten und sicherten damit die drei Punkte.
 
FSV: Damian Manske; Leon Mathewes, Fin-Luca Silcher (1), Pia Schulz, Violet Neumann, Julian Neumann, Leon Plötz, Jonah Hickisch, Mattis Görn, Felix Flader, Moritz Oppermann (4), Justin Gerstmann.
 
Quelle: Volksstimme vom 20. Oktober 2015