Männer
21. Juli 2011
  • Saison 2011/2012 kann kommen!

Vorbereitung des FSV fast abgeschlossen

Havelberg (tl). Der FSV Havelberg befindet sich seit nun mehr als einem Monat in der Vorbereitungsphase der Saison 2011/2012 und Neu-Trainer Gerd Marx ist sichtlich zufrieden mit seinen Jungs. Nach einigen Testspielerfolgen gegen den SV Gumtow, SC Hertha Karstädt oder SV Garz/Hoppenrade zeichnet sich beim FSV schon eine gute Frühform ab. Was diese jedoch wert ist, zeigt sich ab der nächsten Woche, wenn die Domstädter beim BSC Stendal zu Gast sind.

Dort beginnt nämlich die neue Saison für den FSV Havelberg. Der eigentliche erste Spieltag gegen Preußen Schönhausen wurde auf Grund des an diesem Wochenende staffindenden BUGA-Cups in Havelberg auf den 13.08.2011 verlegt. Wann genau der FSV in dieser Saison wo spielt, kann man dem Tourplan (Unter „1.Männer“ --> „Tourplan“) entnehmen. Oder einfach hier klicken.

In den Trainingseinheiten legte Gerd Marx besonderen Wert auf eine gute konditionelle Ausbildung. So mussten die berühmt berüchtigten Kiesberge in Glöwen von jedem Spieler bezwungen werden, aber auch die viele Treppenstufen in Havelberg werden dem ein oder anderen sicher länger in Erinnerung bleiben. Am gestrigen Tag erfolgte ein letzter Leistungstest in Glöwen, bei welchem die Spieler eine 10km lange Laufstrecke rund um den Sportplatz in Glöwen absolvieren mussten.

Hier die Ergebnisse:

Andree, Maik // 38:44 min
Bröker, Markus // 46:40 min
Dreisow, Thomas // 39:45 min
Ebel, Chris // 46:40 min
Gieseler, Mario // 43:40 min
Härtel, Sebastian // 41:35 min
Jährling Kenny // 40:45 min
Kleinat, Steven // 55:00
Leppin, Toni // 34:03 min
Leppin, Sven // 38:50 min
Möbius, Steven // 37:50 min
Nowak, Markus // 41:15 min
Rateitschak, Daniel // 37:47 min
Seidel, Michael // 42:10 min
Brecht, Sascha // 46:22 min

Wie erwähnt folgt am Samstag mit dem BUGA-Cup der Herren ein weiterer Höhepunkt des 100jährigen Bestehens des FSV. Dort wird die Mannschaft um Kapitän Steven Möbius in der Vorrunde auf Optik Rathenow und TSV Chemie Premnitz treffen. Näheres hierzu finden Sie hier.

Am Sonntag erfolgt zum Abschluss der Vorbereitung ein gemeinsames Frühstück im Havelberger Sportforum, bei dem u.a. der neue Kapitän und der Mannschaftsrat gewählt werden. Abschließend werden das Mannschaftsbild und neue Spielerfotos geschossen.

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!!!