18. Juli 2015
  • FSV II startet mit einem Heimspiel in die neue Saison

Stendal (ume) ● Auch für die Kreisliga und 1. Kreisklasse des ostaltmärkischen Fußballs sind bereits die Spielpläne für das Spieljahr 2015/16 raus. Punktspielstart ist der 15. August. In der Kreisliga hat von den drei Aufsteigern nur der FSV Havelberg II am ersten Spieltag ein Heimspiel. Die Domstädter Reserve empfängt den Post SV Stendal. Medizin Uchtspringe II muss gleich zu Kreisoberliga-Absteiger Traktor Wust. Relegationssieger Grieben II ist zu Gast bei TuS Wahrburg II. Empor Kamern empfängt nach seiner Rückkehr in den Spielbetrieb Blau-Weiß Gladigau zum Auftakt.


In der 1. Kreisklasse wird wie schon vermeldet in einer Staffel mit 15 Teams gespielt. Absteiger aus der Kreisliga gibt es nicht im Unterhaus des kreislichen Spielbetriebs,
da nach der Abmeldung von Schönhausen II kein Team weiter runter musste. Neu im
Spielbetrieb sind der Schinner SV Eintracht II, der im ersten Match zu Staffelde II reist. Der zweite Neuling Saxonia Tangermünde II erwartet zur Premiere Heide Klein Schwechten. Spielfrei hat am ersten Spieltag Weiß-Blau Stendal II. Neben Rossau II und Berkau II tragen auch Schönberg und Neuling Schinne ihre Heimspiele immer sonntags aus. Hier der ersten Spieltag in beiden Ligen:

 

Kreisliga
RW Arneburg II - TuS Sandau
FSV Havelberg II - Post Stendal
TuS Wahrburg II - SV Grieben II
E. Kamern - BW Gladigau
GW Staff elde - G. Tangerhütte II
BW Schollene - SV Krüden/Groß Garz II
Tr. Wust - M. Uchtspringe II
Klädener SV - WB Stendal


1. Kreisklasse
GW Staffelde II - Schinner SV Eintracht II
K. Seehausen II - RW Werben
S. Tangermünde II - H. Klein Schwechten
SV Rochau - Rossauer SV
E. Wittenmoor - FC Insel
Schönberger SV - SV Hohengöhren
KSG Berkau II - G. Klietz II

Quelle: Volksstimme vom 17. Juli 2015