Männer
13. Juli 2015
  • Trainingsauftakt 2015/2016

23 Spieler stehen beim Saisonauftakt auf dem Platz

 

Havelberg (tl). Am vergangenen Freitag begrüßte Trainer Hagen Walther 23 Spieler zum offiziellen Trainingsauftakt im Havelberger Mühlenholz. Mit dabei war auch Präsident Hartmut Wildermuth, welcher lobende Worte für die Arbeit der letzten Saison fand, aber auch einen Ausblick auf die neue Saison gab. Begrüßen durfte der Präsident auch etliche neue Spieler beim FSV, die z.T. auch schon einmal für die Domstädter kickten. Als Neuzugänge konnten die Domstädter Christian Freye, Maik Lahl, Wilhelm Schulz, Matthias Thiemann, Markus Wulff, Ronny Hickisch und Robert Fritze präsentieren. Nicht mit dabei waren mit Alexander Seidel, Jakob Swiderski, Sascha Brecht und Robert Schönemann auch vier Neuzugänge, die erstmal für die zweite Mannschaft eingeplant sind.

 

Zum Trainingsauftakt gab es kein lockeres Aufgalopp, wie es in den letzten Jahren üblich war. Walther legte die Messlatte für die kommenden Einheiten schon recht hoch. Man arbeitete intensiv an der körperlichen Fitness. Am Samstag traf man sich dann bereits um 10 Uhr, um die Ziele für die kommende Saison zu besprechen. Darüber hinaus wurde mit Thoralf Gennermann der alte und neue Kapitän im Amt bestätigt. In den kommenden Tagen und Wochen wird in den Trainingseinheiten und Testspielen weiter geschuftet.

 

Impressionen