15. März 2015
  • FSV-Oldies mit gelungenem Saisonstart

Altherrenfußball: FSV Havelberg – SG Gumtow  3:0 (1:0)

FSV-Oldies mit gelungenem Frühstart in die Freiluftsaison

Havelberg (pr).  Die Altherrenfußballer aus Gumtow starten am kommenden Wochenende ihre Punktspielrückrunde und fragten bei den Oldies des FSV Havelberg bezüglich dieses Testspiels an. So kam es zu diesem Freitagabendspiel unter Flutlicht auf dem Havelberger Sportplatz am Gymnasium.

Die FSV-Oldies konnten mit sehr guter Besetzung in das Spiel gehen und übernahmen sofort die Initiative. Die stabile Viererkette um Mike Neumann mit Peter Rollenhagen, Gerd Marx und Dennie Lindholz ließ nichts anbrennen. Davor agierte mit Jens Pocivalnik der beste Mann auf dem Platz. In der Offensive der Gastgeber scheiterten zunächst noch Maik Hochmüller, Burkhard Janke, Torsten Thiedke und Jens Muchow. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang aber doch noch das verdiente 1:0 für die Domstädter. Burkhard Janke schlug einen Eckball und Matthias Thiemann köpfte lehrbuchreif  ein.

Nach Wiederanpfiff von Schiri Detlef Kleinat dauerte es nicht lange, bis die Gastgeber mit dem 2:0 nachlegten. Bei einer Abwehraktion schaltete Maik Hochmüller an der Strafraumgrenze schnell und der Ball passte genau in den Torwinkel. Die SG-Spieler kamen anschließend zu einigen Kontern. Hier musste jetzt auch der in den FSV-Kasten gewechselte Dennie Lindholz aufpassen. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel mit dem 3:0 die Vorentscheidung.der Partie. Halblinks vor dem Tor der Gäste wurde Rico Schröder klasse bedient und konnte  das Leder dann auch im Kasten unterbringen.

In der fairen Partie steckten die Gumtower nie auf, doch gemessen an den Torchancen geht das 3:0 für den FSV in Ordnung.

FSV: Rico Schröder – Gerd Marx (Steffen Rode), Mike Neumann, Peter Rollenhagen, Dennie Lindholz- Jens Pocivalnik, Matthias Thiemann,  Torsten Thiedke, Jens Muchow - Burkhard Janke, Maik Hochmüller

Auf dem unten angefügten Bild ist FSV-Abwehrorganisator Mike Neumann zu sehen.