Männer
19. Juni 2011
  • Vorbereitung hat begonnen

Trainingsauftakt der Saison 2011/2012

Havelberg (tl). Am vergangenen Freitag rief Neu-Trainer Gerd Marx zum ersten Training der neuen Saison. Ab 18.30 Uhr fanden sich 23 Spieler ein, um die erste Trainingseinheit nicht zu verpassen. Zwar wurde am Freitag lediglich ein kleines Trainingsspiel angepfiffen, doch man konnte schon sehen, dass einige Spieler "heiß" auf die neue Saison sind.

Nach dem einstündigen Spiel erfolgten einige Worte vom neuen Trainer, in der er u.a. den Trainingsplan ausgab und seinen Einstand mit neuen Aufwärmshirts vollzog. Anschließend wurde von Christian Müller und Jens Ungnade der Grill angeheizt, um ein paar Würstchen und Steaks zu grillen. Der Abend wurde dann in einer gemütlichen Runde mit ein paar Kaltgetränken abgeschlossen.

Am Sonnabend reisten die Domstädter zum 1.Elbe-Cup des TuS Sandau, wo man mit zwei Mannschaften antrat. Allerdings sah man dieses Turnier eher als bessere Trainingseinheit an. Bevor es jedoch los ging mussten die Spieler zwei kleine Aufwärmrunden um die Sportanlage drehen.

Nach der Eröffnung des Turniers ging es für die erste Vertretung des FSV im ersten Turnierspiel gegen Medizin Uchtspringe. Das Spiel gewann der FSV mit 2:1 nach Toren von Sebastian Härtel und Steven Möbius. Während die die erste Vertretung ihren ersten Sieg einfuhr, umkurvte die zweite Vertretung weiter den Sportplatz.

Im dritten Spiel verlor die FSV-Zweite ihr Auftaktspiel gegen TuS Sandau I mit 1:0 nach einem Tor von Michael Schöne. Zur gleichen Zeit begann die Laufeinheit der anderen Mannschaft.

In den folgenden Spiele gaben sich beide Mannschaften keine Blöße und gewannen ihr Partien souverän. So kam es im vorletzten Spiel des FSV II zu einem Duell um Platz zwei gegen Medizin Uchtspringe. Leider trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden, obwohl man größte Chancen zum Teil fahrlässig ausließ.

Somit war klar: der Turniersieger des 1.Elbe-Cups kam aus Havelberg. Daran änderte auch die einzige Niederlage im Turnierverlauf im abschließenden Duell gegen die FSV-Zweite nichts mehr.

Turnierübersicht

Alle Spiele


FSV I - Medizin Uchtspringe 2:1
TuS Sandau II - SSV Havelwinkel Warnau 1:9
TuS Sandau I - FSV II 2:0
FSV I - TuS Sandau II 7:0
Medizin Uchtspringe - TuS Sandau I 7:2
SSV Havelwinkel Warnau - FSV II 1:5
TuS Sandau I - FSV I 1:2
Medizin Uchtspringe - SSV Havelwinkel Warnau 3:0
FSV II - TuS Sandau II 2:0
FSV I - SSV Havelwinkel Warnau 2:1
FSV II - Medizin Uchtspringe 1:1
TuS Sandau II - TuS Sandau I 0:4
FSV II - FSV I 4:1
Medizin Uchtspringe - TuS Sandau II 9:0
SSV Havelwinkel Warnau - TuS Sandau I 3:2

Tabelle

1. FSV I
2. Medizin Uchtspringe
3. FSV II
4. SSV Havelwinkel Warnau
5. TuS Sandau I
6. TuS Sandau II

FSV I: Steven Kleinat - Eike Gennermann, Jens Ungnade (1), Steven Möbius (3), Kevin Brecht, Daniel Rateitschak (1), Benjamin Döring (2), Sven Leppin (4), Sebastian Härtel (2)

FSV II: Francis Blumberg (1) - Sascha Brecht, Mario Gieseler (1), Toni Leppin, Markus Bröker (2), Thomas Dreisow (2), Chris Ebel , Steffen Putze, Kenny Jährling (6)

Am Sonntag um 10.00 Uhr begann die dritte Trainingseinheit des Wochenendes. Auf dem Plan standen Stabilitäts- und Koordinationsübungen. Unten ein paar kleine Impressionen vom Wochenende...