F-Jugend Kreisliga
FSV Havelberg - Schinner SV 0:1
Havelberg (doc). Am Sonntag trafen im Mühlenholz die Mannschaften vom FSV Havelberg und dem Schinner SV im Kreisligapunktspiel aufeinander. Die Partie wurde von einer schweren Verletzung des Havelbergers Felix Klitscher überschattet. Bei einem Zweikampf kam der Achtjährige so unglücklich zu Fall, dass er sich seinen Arm brach. Er wurde noch während des Spiels per Rettungswagen in das Krankenhaus der Domstadt gebracht, wo dann als Diagnose ein Unterarmbruch festgestellt wurde. Nach einer Behandlung und dem Anlegen eines Gipsverbandes konnte Felix in die Obhut seiner Eltern entlassen werden. Der Verein und auch sein Team wünschen Felix eine baldige Genesung.
Von Beginn an war es das erwartet schwere Punktspiel, das auf Augenhöhe beider Teams stattfand. Möglichkeiten in Führung zu gehen, gab es für beide Mannschaften im Überfluss, so in der 12. Minute, als der Gästestürmer aus halbrechter Position den Ball am Havelberger Torhüter vorbei schob. Niclas Neumann konnte das Leder gerade noch von der Line kratzen und so einen Rückstand verhindern. Aber auch die Havelberger Kinder hatten sehr gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. So zum Beispiel in der 17. Minute, als der FSV-Stürmer Sean Winkler aus zentraler Position das Tor nur knapp verfehlte. So ging es, beim Stand von 0:0, zum Pausentee.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Die Mannschaft von Hagen Walther und Andreas Schulz kämpfte verbissen um jeden Ball und vergaß dabei ihr spielerisches Potenzial. In der Nachspielzeit liefen die Havelberger dann in einen Konter der Gäste, der die Entscheidung brachte. Der Gästestürmer kam frei vor dem Havelberger Kasten zum Schuss und platzierte den Ball unhaltbar für den Torhüter ins linke untere Eck. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

