30. Oktober 2014
  • 10. Spieltag Landesklasse Staffel I 2014/2015
SV Viktoria Uenglingen - FSV Havelberg 1:10 (0:3)

Havelberg (tl). Am zehnten Spieltag bekam es der FSV mit dem Tabellenschlusslicht aus Uenglingen zu tun. Gegen einen über die gesamte Distanz unterlegenen Gegner hatte es der FSV nie wirklich schwer, musste sich aber ein ums andere Mal mit der harten und überaus unfairen Spielweise der Gastgeber vertraut machen. Nichtsdestotrotz blieb man cool und setzte seine bessere individuelle Klasse in eine geschlossene, spielstarke Teamleistung um. Das ganze wurde auf Video aufgezeichnet, sodass ein Spielbericht diesmal wegfällt.

Quelle: Altmark Fussball - Facebook/ Youtube

Pressestimmen

Uenglingen (ume) ● Der FSV Havelberg hat in der Fußball-Landesklasse ein Schützenfest gefeiert. Bei Viktoria Uenglingen gewann die Elf aus der Havelstadt mit 10:1.

Das Unheil nahm schon in der zweiten Minute seinen Lauf. Benjamin Döring netzte zum 1:0. Danach verwaltete und kontrollierte des FSV zunächst das Match. Ein grober Schnitzer von René Jüngling führte zum 2:0 durch Markus Bröker. Jürgen Betker wusch sofort zum 3:0 nach. Mit dem Freistoßtreffer von Domenico Schluricke wurde der endgültige Untergang der Viktoria eingeläutet. Nach einem Möbius-Abstauber zum 5:0 gelang zwar Patrick Huch das Ehrentor, doch die Gegenwehr der Hausherren wurde von Minute zu Minute geringer. Die Gäste standen bei Standards knochenfrei, brauchtenzum Teil bei den Toren einfach nur noch den Fuß hinzuhalten. Schluricke machte das zweistelligeResultat perfekt.

Uenglingen: Picht - Jüngling, Köppe, Rau, Rautenberg, Meier (60. Geißler), Bartels, Gerth, Schmalz, Huch (76. Flieger), Weidebach.
Havelberg: Hochmüller - Gieseler, T. Leppin, Rateitschak, Bröker (75. M. Leppin), Liebsch, Dreisow (67. E. Gennermann), Schluricke, Möbius, Betker, Döring.

Torfolge: 0:1 Döring (2.), 0:2 Bröker (38.), 0:3 Betker (41.), 0:4 Schluricke (54.), 0:5 Möbius (58.), 1:5 Huch (59.), 1:6 Bröker (63.), 1:7 T. Leppin (70.), 1:8 Betker (73.), 1:9 Bröker (75.), 1:10 Schluricke (86.).
Bes. Vork.: GR Rene Jüngling (Uenglingen 87.).

Hier kann Uenglingens Chris Rautenberg (Zweiter von rechts) Havelbergs
Jürgen Betker (Zweiter von links) stoppen. Foto: Uwe Meyer