22. Februar 2014
  • Rückrundenstart im Derby gegen Warnau am 22.02.14

Stendal (bno)● Zum Kreisderby treffen der SSV Havelwinkel Warnau und der FSV Havelberg aufeinander. Beim letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Warnauer durch. Das wollen sicherlich die Mannen um Trainer Gerd Marx verhindern: „Wir werden sehen, wo wir in nach der Vorbereitung stehen. Derjenige, der die wenigsten Fehler macht wird gewinnen. Das heißt, es ist eine reine Kopfsache bei den Jungs.“ „Das beide Mannschaften dieses Derby gewinnen wollen ist klar, da sollte man Fehler tunlichst verhindern“, so Marx weiter.

Beide Teams können nicht aus den Vollen schöpfen, denn bei Havelberg wird Gennermann (Studium) und bei Warnau Brömme (5. Gelbe) und Stefan Schulz (verletzt) fehlen. Warnau-Coach Heino Kühne wird nicht an der Seitenlinie stehen, er ist privat verhindert. Doch Stefan Schulz wird ihn vertreten. Vor dem Match sagt er: „Wir wollen dieses Spiel natürlich siegreich gestalten. Es ist immer etwas besonderes für die Jungs, wenn es gegen Havelberg geht. Doch haben wir im letzten Spiel gezeigt, dass wir sie im Griff haben können.“

Quelle: Volksstimme vom 22. Februar 2014