23. September 2013
  • 5. Spieltag Kreisliga Saison 2013/2014

Möringen (ume) ● Die Möringer Reserve hat in der Fußball-Kreisliga sein Heimspiel gegen den FSV Havelberg II 3:2 gewonnen. Nach ausgeglichener Anfangsphase besaßen die Hausherren die erste Chance zur Führung. Erst brachte Lars Lautenschläger den Ball nicht am Keeper Daniel Peter vorbei. Anschließend verfehlte Kevin Fuhrmann den Kasten.

Nach 30 Minuten ging das Heimteam in Front. Zunächst knallte Christian Prang die Kugel an die Latte. Den zweiten Versuch lenkte FSV-Spieler Maik Andrée zur Gastgeberführung ab. Marcel Ulbrich versäumte zu erhöhen. Das holte in der 39. Minute Kevin Fuhrmann nach, der zwar den Ball nicht richtig traf. Dadurch kullerte dieser unhaltbar zum 2:0 ins lange Eck.

Als sich die Gäste nach dem Wechsel ein weiteres Mal indisponiert zeigten, schien der Drops gelutscht. Christian Prang erhöhte auf 3:0. In der Folge ließ der MSV noch Chancen aus und ließ die Zügel schleifen. Markus Bröker sorgte per Doppelpack nochmals für Spannung. Die Hausherren

brachten den Erfolg schließlich über die Zeit.

Torfolge: 1:0 Eigentor Andrée (30.), 2:0 Fuhrmann(39.), 3:0 Prang (54.), 3:1, 3:2 Bröker (78., 82).

Quelle: Volksstimme vom 23. September 2013