4. Mai 2011
  • FSV-Oldies schwächeln

FSV Saxonia Tangermünde – FSV Havelberg 6:2 (4:1)

Tangermünde/Havelberg (pr). In der Vorwoche starteten die Havelberger Oldies mit einem deutlichen Erfolg in Rhinow in die Frühjahrssaison. Eine Woche später sah es nun umgekehrt aus. Die gastgebenden Altherren von Saxonia Tangermünde hatten schon einige Partien absolviert und waren das technisch und läuferisch bessere Team. Auch wenn der Sieg gemessen an den Spielanteilen etwas zu hoch ausfiel, so ging der Erfolg der Saxonen auf jeden Fall in Ordnung.

Die Gäste aus Havelberg versuchten sich zunächst mit Schüssen von Jens Pocivalnik und Maik Hochmüller. Der erste herausgespielte Angriff der Tangermünder in der 6. Minute brachte ihnen aber schon das 1:0. Sechs Minuten später folgte das 2:0. Anschließend strich der Flachschuss von Maik Hochmüller nur knapp am Saxonia-Tor vorbei und Jens Muchow verpasste eine gute Eingabe von der rechten Seite. Dann taten die Tangermünder Oldies wieder mehr für das Spiel und wurden mit zwei weiteren Treffern (24. und 29. Minute) belohnt. Beide Male sah es aus, als wäre der Ball schon geklärt, doch die FSV-Abwehr schwächelte. Wenigstens gelang den Havelbergern bis zum Seitenwechsel noch der Anschlusstreffer durch Andreas Schulz (33.) nach Doppelpass mit Maik Hochmüller.

Nach dem Wiederanpfiff verlief die Partie ausgeglichener. Dennoch musste FSV-Schlussmann Wolfgang Schicke erst einmal in höchster Not retten und später noch das 5:1 hinnehmen. Einige Minuten danach flankte Rico Schröder und Andreas Schulz verkürzte per Kopf auf 5:2. Kurz vor Spielende traf die Heimelf nach Eckball zum 6:2-Endstand. Ein 25-Meterfreistoss von Maik Hochmüller landete an der Latte des Saxonia-Kastens, dann war Schluss.

Das nächste Spiel bestreiten die Havelberger Altherren am Freitag um 18.30 Uhr im Sportforum gegen Seehausen.

FSV: Wolfgang Schicke – Heiko Herrmann, Bernd Neumann, Marcel Bednarczyk, Steffen Rode, Jens Muchow, Dirk Schröder, Jens Pocivalnik, Andreas Schulz, Torsten Thiedke, Maik Hochmüller, Peter Rollenhagen, Stefan Tietke, Rico Schröder

Impressionen: