18. September 2012
  • 1.Spieltag Altmark-Wendland-Liga

Spg. Tangermünde/Bismark - FSV Havelberg 2:0 (1:0) – Derby geht an Tangermünde

Tangermünde/ Havelberg (tr). Das erste Spiel der Saison war gleich ein Derby gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft Tangermünde/Bismark. Unsere FSV-Damen reisten allerdings nur zu zehnt an. Torhüterin Sylvie Pfeiffer fehlte verletzungsbedingt, Judith Liban und Kapitänin Janett Kleinod urlaubsbedingt. Doch hoffte man trotzdem mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Nach den ersten zwölf Minuten hoffte man auch noch zu recht, da man die Spielkontrolle übernahm. Dann aber ergriff Tangermünde mehr und mehr das Kommando und kam so in der 17.  Minute zum Führungstreffer. Danach verflachte die Partie zusehends und klare Chancen wurden auf beiden Seiten zur Mangelware, wobei die FSV-Frauen sich immer weiter in die eigene Hälfte drängen ließen. Dank der guten Abwehrleistung blieb es in der ersten Halbzeit bei diesem Ergebnis.

Nach deutlichen Worten von Trainer Steven Möbius, steigerten sich unsere Damen in der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Ball folgte jedoch die kalte Dusche in Form des 2:0 (61.`). Wenig später verhinderte Ersatzkeeperin Wagner das 3:0, als sie in klasse Manier  einen Schuss per Fußabwehr an die Latte lenkte. Danach zeigten die FSV-Frauen Moral und gaben sich bis zum Ende nicht auf. Klare Chancen sprangen aber nicht dabei heraus, so dass Tangermünde als Sieger vom Platz ging.

Beim Heimspiel nächsten Sonntag gilt es dann die Trainingsinhalte auch im Spiel umzusetzen.

Torfolge: 1:0 (17`), 2:0 (61`)

FSV: Wagner – Schulze, Fritze, Ebel, Levin, Rollenhagen, Hinz, Malzahn, Hamel, Hirsch