2. Männer
12. März 2016
  • 19. Spieltag Kreisliga - Dennie Lindholz rettet den Punkt

Kreisliga: SV Blau-Weiß Gladigau - FSV Havelberg II 0:0 (0:0)

Dennie Lindholz sichert den Punkt

Gladigau/Havelberg (pr).  Die Spieler der FSV-Reserve sind auch nur Menschen. Gegenüber der Vorwoche war das Team heute auf 5 Positionen verändert. Da gelang das Zusammenspiel der Mannschaft nicht wie gewünscht. Das Fehlen des Mittelfeldstrategen Thomas Dreisow blieb auch nicht unbemerkt. Ein wesentlicher Grund für das magere 0:0 war aber die Stärke des Gegners. Gladigau hat sich offensichtlich in den letzten Wochen verstärkt. Die Heimelf spielte nicht wie eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle.

Die Spielhälfte eins verlief noch fast ausgeglichen, obwohl schon zu sehen war, dass dem Gast aus der Domstadt vorne die Durchschlagskraft fehlte. Gladigau ging mit zwei guten Möglichkeiten in die Partie. Dann hatten sich die Havelberger gefunden. Kevin Weisener wurde im 16er strafstosswürdig gelegt, doch der Pfiff blieb aus. Die andere Spitze des FSV Christoph Schniegler bekam in der 25. Minute von halblinks die Chance zur Vollendung, doch der Keeper hielt. Im weiteren Verlauf waren die Hausherren mit schnellem Konterspiel stets gefährlich, konnten aber nicht wirkungsvoll abschließen. In der 40. Minute rettete Keeper Dennie Lindholz, so dass es ohne Rückstand in die Pause gehen konnte.

Mit Wiederanpfiff kam André Gerdel für Benny Endler in die FSV-Abwehrkette und löste die Aufgabe sehr engagiert. Robert Fritze rückte aus dem Mittelfeld in den Angriff und Christoph Schniegler ging dafür in´s Mittelfeld zurück. Große Wirkung konnte dadurch aber nicht erreicht werden, da der FSV weiterhin viel Gegenwehr hatte. Ein Schuss von Jakob Swiderski lag gut und Kenny Jährling kam nach Eckball zur Tormöglichkeit. Je mehr Zeit verging, desto drangvoller zeigten sich die Hausherren. André Gerdel konnte in letzter Sekunde am 16er den Ball wegspitzeln, sonst wäre der Angreifer durch. Im 1gegen 1rettete erneut Dennie Lindholz. Kurz vor Ende der Begegnung schlenzte ein Gladigauer den Ball von halblinks auf das lange Eck und traf nur die Latte.

Gut, dass die Hausherren nicht sehr effektiv waren und Dennie Lindholz klasse hielt. So erarbeiteten sich die Havelberger ein glückliches torloses Unentschieden. Verfolger Kamern hat bereits ein Spiel mehr als der Tabellenführer Havelberg und ist nun punkt- und torgleich.

Bisherige Bilanz des FSV II: 18 Spiele, 15 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage.

Nächsten Samstag spielt die FSV-Reserve um 15.00 Uhr in Wust. Letzter Gedanke: Sollte jemandem dieser Bericht nicht sehr aufmunternt erscheinen, dann einfach den Bericht der Vorwoche lesen. Das Leben geht weiter.

FSV: Dennie Lindholz – Frank Prössel, Kevin Brecht, Benny Endler (46. André Gerdel) – Maik Lahl, Kenny Jährling – Rico Gennermann, Jakob Swiderski, Robert Fritze – Christoph Schniegler,  Kevin Weisener

Torfolge: Fehlanzeige