2. Männer
5. März 2016
  • 18. Spieltag Kreisliga - "Medizinmänner" haben kein Mittel gegen FSV

Kreisliga: Medizin Uchtspringe II - FSV Havelberg II 1:2 (0:1)

FSV-Reserve siegt und siegt und siegt – Beim Tabellendritten klasse Manschaftsleistung – "Double" und Kenny als „Goalies“ und „Dirk“ als Strippenzieher

Uchtspringe/Havelberg (pr).  Die Mannschaft des FSV II findet anscheinend immer eine Lösung. Vor zwei Wochen in Staffelde war sie knapp besetzt. Der angeschlagene Feldspieler Jakob Swiderski ging  in´s Tor und sicherte mit Glanztaten den 3:2-Auswärtserfolg. Heute fehlten neben weiteren Spielern z. B. die angeschlagenen Jakob Swiderski und Max Leppin. Da blieb nur noch die Variante, mit den Oldies Steffen Rode in der Offensive und Peter Rollenhagen in der Defensive das Team auf 11 Spieler zu bringen. Mit defensiver Ausrichtung und guten Konterzügen wollten die Havelberger zumindest einen Punkt mitnehmen. Mit Beginn des Spiels zeigte sich dann, dass die FSV-Spieler die vorgesehene Taktik absolut verinnerlicht hatten.

Zu Beginn der Begegnung waren die Domstädter das wachere Team. Schon in der 3. Minute setzte sich auf der rechten Seite Rico Gennermann hervorragend durch und legte den Ball auf den mitgelaufenen „Double“ - Kevin Weisener - ab, der nur noch einschieben brauchte. Diese schnelle Führung spielte den Gästen voll in die Karten. Im weiteren Verlauf zeigte sich beim FSV eine sehr stabile Dreierabwehrkette mit Maik Lahl im Zentrum sowie Alexander Seidel und Maik Andree. Davor wuselte „PR 7“, neben Kenny Jährling, der viel für die Offensive einleitete. Im  Mittelfeld zog „Dirk“ - Thomas Dreisow - die Fäden für die Gäste und entwickelte sich zum besten Spieler auf dem Platz. Neben ihm waren auf den Außenbahnen Frank Prössel und Rico Gennermann sehr laufstark und eroberten sich viele Bälle. Vorne überzeugten Steffen Rode und „Double“ als Anspielstationen, die den Gegner beschäftigten. In Spielhälfte eins ließen die Havelberger gegen die sich ständig bemühenden „Medizinmänner“ nur wenig zu. Ansonsten war Keeper Dennie Lindholz zur Stelle.

Mit dieser disziplinierten und engagierten Leistung sollte der knappe Vorsprung auch über die zweiten 45 Minuten gebracht werden. Uchtspringe hatte nun den letzten Mann Ulf Stoppa in die Offensive beordert, wo er für Belebung sorgte. Einige Gelegenheiten erarbeiteten sich die Hausherren und waren dicht am Unentschieden, doch sie schlossen nicht konsequent ab oder Dennie Lindholz machte seine Arbeit. Nun setzte auch der FSV wieder ein paar Konterstiche nach schnellem Umschaltspiel. Thomas Dreisow legte nochmal klasse rüber zu Kevin Weisener, der aber Nerven zeigte. Ein doppelter "Double" wäre dann wohl auch zu viel. Es war ja auch niemand weiter da, so dass man ihn gleich hätte zum Duschen schicken können. Doch nun wieder Spaß bei Seite. In der 70. Minute passte erneut Thomas Dreisow, diesmal auf den offensiven Sechser Kenny Jährling. Dieser schloss überzeugend zum 2:0 für die Gäste ab. Jetzt war bis zum Spielende nochmal Kampfgeist gefragt, den die Domstädter voll einbrachten. Rico Gennermann schloss einen weiteren FSV-Konter mit einem Schuss an den Pfosten ab. In der letzten Spielminute erhielten die Uchtspringer nochmal einen Freistoss an der Strafraumgrenze. Nicht unverdient nutzten sie diesen noch zum 1:2-Anschluss. Dann war der Auswärtserfolg des aktuellen Tabellenführers besiegelt.

Uchtspringe bleibt weiterhin auf Platz 3, allerdings schon mit 7 Punkten Abstand zu den Buga-Städtern. Kamern stolperte in Wust etwas mit einem 2:2 und folgt dem FSV mit 2 Punkten Abstand und einem Spiel mehr.

Bisherige Bilanz des FSV II: 17 Spiele, 15 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.

Nächsten Samstag spielt die FSV-Reserve um 15.00 Uhr in Gladigau. Treffen ist um 13.00 Uhr an der Sporthalle.

FSV: Dennie Lindholz – Alexander Seidel, Maik Lahl, Maik Andree – Peter Rollenhagen, Kenny Jährling – Frank Prössel, Thomas Dreisow, Rico Gennermann – Steffen Rode,  Kevin Weisener

Torfolge: 0:1 Kevin Weisener (3.), 0:2 Kenny Jährling (70.), 1:2 (91.)