29. April 2015
  • 14. Spieltag Altmark-Wendland Liga

FSV Havelberg – SG Beetzendorf/Immekath  1:3 (1:1)

Starke Leistung des FSV wird nicht belohnt

Havelberg (tr). Nachdem die FSV-Damen am vorherigen Spieltag auf den Tabellenersten aus Breese/Hitzacker trafen, erwartete sie auch am vergangenen Sonntag keine leichtere Aufgabe. Die bis dato zweitplatzierte SG Beetzendorf/Immekath war zu Gast in Mühlenholz. Für die Domstädterinnen war es gerade einmal das zweite, doch zugleich auch schon das letzte Heimspiel in der Rückrunde dieser Saison. Den zahlreichen Zuschauern wird es aber mit Sicherheit auch bis zur nächsten Partie auf heimischen Rasen in Erinnerung bleiben, denn sie wurden Zeuge der bis dahin wohl besten Saisonleistung des FSV-Teams und eines über weite Strecken höchst spannenden Spiels.

Wie schon beinahe gewohnt brauchten die FSV-Frauen einige Minuten um in das Spiel zu finden, doch diese wurden unbeschadet überstanden. Etwa ab der zehnten Minute entwickelte sich dann zusehends eine Partie auf Augenhöhe. Die Heimelf kombinierte sich immer wieder sehenswert vor das Tor der Gäste und ließ im Gegenzug keine klaren Torchancen zu. So kam die Führung von Beetzendorf/Immekath in der 32. Minute doch etwas überraschend. Eine freistehende SG-Spielerin fasste ihren Mut zusammen und netzte aus 22 Metern zum 0:1 ein. Die Domstädterinnen ließen sich aber nicht beirren und hielten an ihrer Leistung fest. Schon kurz darauf (39`) sollte das belohnt werden. Die SG-Torhüterin konnte den Torschuss von Josepha Wagner nicht festhalten. Fabienne Hamel war zur Stelle, setzte gleich mehrmals nach und brachte den Ball schließlich zum 1:1 über die Linie. Kurz vor der Pause hatte Charleene Krumm sogar noch die beste Gelegenheit ihre Farben in Führung zu bringen. Nachdem sie am gegnerischen Strafraum in Ballbesitz kam, tanzte sie zwei SG-Spielerinnen aus, so dass sie alleine vor dem Tor auftauchte. Doch ihre Nerven hielten nicht stand. Sie schoss knapp am Tor vorbei.

Somit war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit noch alles offen. Nur leider blieb es nicht lange dabei. In der 58. Minute stellte Beetzendorf/Immekath per Freistoß von der linken Strafraumgrenze den alten Vorsprung wieder her. Doch auch dieses Mal gaben sich die FSV-Frauen nicht auf. Als sich Charleene Krumm schließlich in der 66. Minute erneut bis in den Strafraum vorgekämpft hatte, nahm ihre Gegenspielerin unabsichtlich den Arm zur Hilfe um das Abspiel zu verhindern. Josepha Wagner trat zum fälligen Elfmeter an. Leider zeigte auch sie an diesem Tag keine Nervenstärke. Die SG-Keeperin hielt erst den Strafstoß und anschließend den Nachschuss. Anstelle des Ausgleichs erhöhten die Gäste in der 75. Minute dann auch noch auf 1:3. Nach einer Flanke kam die Toptorschützin der SG, Julia Hetfleisch, an den Ball und vollendete. Die Havelbergerinnen ließen zwar dennoch die Köpfe nicht hängen, doch ihr weiterhin gelungenes Zusammenspiel brachte keine Torgefahr mit sich.

Trotz der Niederlage hatten die FSV-Damen letztendlich keinen Grund zum Schämen – im Gegenteil. Die gesamte Mannschaft zeigte eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch starke Leistung, die leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Die Mannschaft bedankt sich außerdem für die tolle Unterstützung der Zuschauer.

Das nächste Spiel der Frauen findet am 17.05.15 um 14 Uhr in Rochau statt.

Tore: 0:1 (32´), 1:1 Fabienne Hamel (39`), 1:2 (58`), 1:3 (75`)

FSV: Siw Lüpke – Franziska Schröder, Annegreth Fritze, Maria Nowak, Carolin Schulze – Anne-Katrin Glaser, Tina Rollenhagen – Fabienne Hamel, Josepha Wagner, Judith Liban – Janine Gelewski (Charleene Krumm, Sophie Wagner, Luci Kunert)